Preiswerte GPRS-Anbindung in Spanien

• Ich gehe in Urlaub nach Spanien und brauche dort Anbindung via Handy. Mit meiner T-Mobile-Karte gehe ich da schnell pleite.
    Hat jemand eine schlauere Idee (leider kein wireless LAN bei den Nachbarn und auch kein Telefonanschluss im Haus)?

Ich dachte da an eine spanische SIM-Karte prepaid mit günstigem Datentarif, entweder Flatrate oder günstiger Volumentarif mit Auflademöglichekeit via Kreditkarte ... .

Bin dankbar für alle Ideen und Erfahrungen!

• Ich gehe grundsätzlich in ein I-Net Kaffee, da mir die Roaming-Kosten deutlich zu heftig sind.....

• Ja das mache ich auch wenn möglich. Hier ist nur ein kleines und die Leute stehen Schlange. Und ein paar Anwendungen sind schwierig auf dem I-Netrechner zu installieren.
    Deshalb suche ich das geringste unter den Roaming-Übels und dachte eine spanische Karte dürfte da evtl. schlauer sein in Spanien ... .

Wenn jemand weiss wo ich sowas finde ... .
    Spanischer Pass kein Problem :-)

• war vor 3 wochen in spanien...vodafone hat da ein prepaid angebot für zone 1....

29 cent von mo-fr zwischen 08-20 uhr
    24 cent von mo-fr zwischen 20-08 uhr
    20 cent von sa-so zwischen 20-08 uhr

cheers
    tom

modified: oops, sorry hatte überlesen dass es ja um datentarife geht ....

• Hi mgauer,

mein Tip lautet "Movistar"-Prepaid Karte,
    überall Top Empfang und sagenhafte Preise bei GPRS.
    1 Kb -> 0,003€
    1 MB -> 3,07€
    Es wird Kb genau abgerechnet!
    Der Preis für eine GPRS-Session beträgt mindestens 0,01€.
    Da kann kein deutscher Anbieter mithalten, erst Recht nicht als Prepaid.

Siehe auch hier .

Ich habe zur Zeit zwei bereits registrierte Karten hier,
    falls Interesse besteht kann ich dir gegen eine Kaution eine oder sogar beide
    leihen.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Hallo JoeS
    danke für die Infos. Leider gehen die Links von Movistar nicht.
    Hat jemand aktuelle? Auf der spanischen Seite habe ich es nicht gefunden leider.
    Wenn noch jemand weiss ob ich mir die Sim-Karten bestellen kann (nach Deutschlnad) dann wäre das auch gut, damit ich nicht in Spanien am Strand rumsuchen muss ...

Danke!

• Hallo,
    gibts hier evtl. einen Malloraca-Überwinterer, der mir da einen GPRS-Online-Billigtarif für Spanien nennen kann?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!