Motorola V3 hält 1 Tag

• hi, also unten wird es nicht warm.

nutzung: aufladen, in den schubladen legen, nach 1 tag leer,

dabei habe ich das handy gar nicht benützt.

komische sache!!
    werde mal an motorola schreiben!

ach ja noch was, bei mir steht oben immer GPRS verfügbar, an dem kann es net liegen oder?? weil er z.b. immer nach einer verbindung sucht, z.b..

genauso habe ich keine option gefunden, das man das kleine display "abschalten" kann, die uhrzeit sit ja schön und gut, nur wenn ich ich in der tasche habe, dann könnte es doch ausgeblendet sein oder?!

Habe gelesen das man die updates des handy auch selber vornehmen kann, hm werde dies mal ausprobieren, evt hat der andere eine verpfuschte FW drauf

edit:

habe bei der moto HP nachgeschaut, da gibt es nur updates für TMobile Motos kann man des auch benützen, oder gibt es auch brandfreie Firmware?

• Hi

Stromfresser sind folgende Einstellungen:

Bluetooth und die Displayhelligkeit bzw. Dauer der Displaybeleuchtung.
    Die Helligkeit auf Stufe 2 runterstellen und Bluetooth nur bei Bedarf einstellen und das V3 hält im normal versorgtem Netz, also ohne dass das gerät dauernd einen Sender suchen muss, im Standby Modus ohne Benutzung locker 1 Woche. Je nach Betrieb (Wap), Dauertelefonate etc kann nach wenigen Stunden schluss sein, aber im Normalfall sollte es auch hier 2 Tage halten.
    Wenn der Akku beim Betrieb und beim Laden warm wird, ist dies normal, defekt wäre er, wenn er kalt bliebe.

An GPRS kann es nicht liegen und das Aussendisplay läßt sich nicht abstellen. Der Update Service auf der HP von Moto funktioniert noch nicht, ich würde die FW beim nächsten Moto Servicepoint aufspielen lassen, aber an der FW kann der höhere Akkuverbrauch eigentlich nicht liegen.

Generell halten die Akkus bei Moto aber alle nicht so lange im Vergleich zB. mit SE Geräten. Ein Schwachpunkt bei Moto wie ich finde.

Ganz extrem ist der Akkuverbrauch zB beim Moto V3x im UMTS Betrieb. Dort ist zB nach 2 Stunden Viedotelefonie oder Handy TV schluss, aber Moto bietet dort nun einen stärkeren Akku an.

CU Karim

• hi, also bluetooth und die ganzen suchfunktionen habe ich eben aus, und wenn ich das handy gar nicht benütze hält es eben 1 tag max.

Werde mal nachschauen ob der akku warm wird, beim laden.

man man weis nimmer weiter!

• Dann kann es eigentlich nur am Akku selbst liegen, dass der zu sehr verbraucht ist (wie alt ist denn der Akku/Handy?) möglicherweise hat der Vorbesitzer den Akku auch falsch geladen?. Oder die Ladeelektronik im Gerät ist kaputt?
    Wenn Du einen Bekannten hast, der auch das V3 hat, würde ich einfach mal den Akku tauschen und schauen ob er sich in Deinem V3 richtig laden läßt und sich Dein Akku bei seinem V3 laden läßt und dann gegebenenfalls in einen neuen Akku investieren. Wenn die Ladeelektronik kaputt ist kommst wohl um ein Einschicken zum Service nicht herum ohne rechnung natürlich blöd oder Du kaufst Dir einen externen Batterielader ( Moto BC700 ca. 25 Euro) ist dann halt etwas umständlich.
    Viel Glück!

CU Karim

• hi, also habe schon einen neuen akku und eine neue ladestation gekauft, die ladestation ist zwar fürs auto aber ist ja eigendlich egal, geht ja genauso.

hm werde es mal bei meinem freund probieren, das es mir mal den akku aufladet.

so ein mist

• Ich meine mit einem Batterielader eigentlich ein Gerät, mit dem extern vom Handy nur die Batterie aufgeladen wird. Du sprichst glaub von einem KFZ Ladekabel, aber dieses versorgt ja nur das Handy und den Akku mit Strom und wenn im Handy die Ladeelektronik kaputt ist bringt Dir das KFZ Ladekabel ja nix oder hast Du so ein Teil wo Du auch nur die Batterie ( ausserhalb vom Handy) laden kannst? Ich meine dieses Teil hier [URL=http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1151411822-22928,d,1151411993-23658,accessoires.v_serie.v3x.charger,CFPN1152,,Tshowrub--accessoires.v_serie.v3x.charger,.htm]klick[/URL] denn wenn sich in dem Batterielader der Akku aufladen lässt ist die Ladeelekronik beim Handy defekt.
    Denn wenn Du schon einen neuen Akku hast, gehe ich mal stark von einem Defekt der Ladeelektrik im Handy aus. Aber das sagt Dir hier ein Laie ;) frag mal hier die Experten von der Lötstation hier im Forum, die können Dir da sicher mehr zu sagen :) Hier hat ein User auch ein Ladeproblem klick

CU Karim

Sollte es sich übrigens um einen Wasserschaden handeln und der ursprüngliche Eigentümer hat es schon eimal zu Motorola geschickt und die haben eine Reparatur abgelehnt, keine Ahnung wie Moto bei Wasserschäden im Garantiefall umgeht und der Verkäufer hat den Schaden beim verkauf nicht angegeben liegt eine arglistige Täuschung vor, da wirds dann eng für den Verkäufer. Ob das Gerät schonmal bei Moto war könnte man vielleicht über die IMEI Nummer herausbekommen, wenn Moto dies bei Reparaturen registriert.
    Es ist immer Vorsicht geboten wenn man keine Rechnung vom ursprünlichen Kauf vom Verkäufer bei Ebay bekommt.

• es kann am akku liegen aber auch am gerät.einfach und schneller und besser wärs eigentlich wenn dus zum service einschickst oder zu einem service piont in deiner nähe gehst (weiß ja net wo du wohnst) daher schau einfach mal bei hellomoto.de im support bereich. dort findest du adressen!

ich schriewbe das hier nun weil man aus der ferne und ohne das gerät in der hand zu haben nur schwer sagen kann was es genau ist. alles ist eben nur auf vermuttung.

• hi, ja nur die frage ist, was dies kosten würde, wenn ich es zu einem Service Point bringen würde.
    p.s. wohne bei Regensburg

ich finde des einfach eine frechheit, so ein handy zu verkaufen, habe es an ebay gemeldet, und da wird evt der Käuferschutz aktiviert, muss aber noch 5 tage warten.

• Den Käuferschutz wirst du wohl leider knicken können, da du ja das Gerät erhalten hast und der Schutz nur eintritt wenn keine Ware kommt oder sie von der ersteigerten deutlich abweicht. Spricht nen Goldring ersteigert und ne Plastik erhalten.

Haste mal den link der Auktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!