Versicherung beleihen?

• Hallo,

ich hoffe hier auf ein paar erfahrungen.
    Vielleicht hat ja jemand schon selbst mal eine Versicherung beleihen müssen oder arbeitet für eine Versicherung.
    Durch eine Riesen Reperatur an meinem KFZ ließ es sich nicht unbeding anders regeln als meine Versicherung zu beleihen. Hat jemand vielleicht erfahrungen wie lang sowas dauert??? Für mich wäre es schon dringend da der Wagen auch noch Beruflich bebraucht wird. Habe der Guten Versicherungdame das schon gestern zugefaxt und heut mit der Post Versendet....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

• solltest normalerweise in dieser Woche mit dem Geld rechnen können. Aber konnte Dir Deine Versicherung dazu keine Auskunft geben? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ist denn die Möglichkeit über die Bank nicht günstiger gewesen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich wusste gar nicht, dass eine Versicherung auch Bank spielt? :confused: ...macht das generell jede Versicherung? Was haben die denn für Zinssätze? Dürften doch etwas ungünstiger sein, als direkt bei der Bank, oder?

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Kommt auf die Art von Versicherung drauf an, Lebensversicherungen, Riesterrente und Co. kann man schon beleihen, wie da die Konditionen sind weis ich allerdings auch nicht.

Vorteil ist eben das höhere Kredite möglich sind, da durch das eingezahlte Kapital eine Sicherheit gegeben ist. Bei Banken ist es, wenn du keine Immobilien oder profitable Verträge hast die die beleihen kannst nicht so einfach an höhere Kredite zu kommen.

• Das was Du beschreibst, ist die Besicherung eines "normalen" Kredites mit einer Kapitalversicherungspolice.

Beleihen einer Versicherung ist ein wenig was anderes. Da bekommt man das Geld von der Versicherung selbst. Ist in Notsituationen oft besser, als z.B. eine LV zu kündigen.

Man kommt vorzeitig an ein wenig Geld - allerdings bleibt der Versicherungsschutz (gerade bei Risikoversicherungen der Todesfall o.Ä.) erhalten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• richtig.

Das ist die Alternative, wenn man an das angesparte Kapital bei der LV oder Rente möchte ohne zu kündigen.

Aber ich kenne die Zinssätze dazu nicht.

Um wieder OT zu kommen, wird Dir woh lnur die Hotline sagen können, wann das Geld zur Zahlung angwiesen wird.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Guten Morgen.

Vielen Dank für die Zahlreichen einträge.
    Die (Renten) Versicherung zu beleihen ging am schnellesten(Da freitag, Banken zu) und war am profitabelsten. Wie schon vorher erwähnt, der Versicherungsschutz (Todesfall o.ä.) bleibt bestehen. Quasi nehme ich mir was von meinem eingezahlten Geld und zahle es mit einem höheren Beitrag in diesem Falle 8€ wieder ein/zurück. Auf Langer Zeit gesehen ist das für mich persönlich rein rechnerisch besser.
    Ich hoffe nur das diese Sache schnell von der Bühne geht da ich mein KFZ Beruflich brauche.
    Das unglück kommt immer dann wenn mann es nicht braucht, und dann noch selten allein!

Danke Euch!
    Gruß
    Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!