Grafikeinstellungen rückgängig (W2K)

• Moin,

nachdem meine Kleene mal wieder am rEchner gesessen hat. Auf jeden Fall ist jetzt nur noch Zerrschnee auf dem TFT zu erkennen. Sie wollte "mal eben die Auflösung ändern" und 100hz/1600x... macht der Schirm nicht. Dumm im Weiteren, irgendwie hat sie es bestätigt.

Wie ging das lgeich wieder weg ...??? Bzw. rückgängig - ich seh sonst zu hause nix!
    Danke

M. :top:

• Den Rechner im abgesicherten Modus (VGA Modus) starten. Dort die Auflösung umstellen und ggf. neu booten.

So IMHO:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine der Optionen für einen abgesicherten Start zu verwenden: 1. Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8]. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, können Sie bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste [F8] drücken.
    2. Wenn das Menü Windows - Erweiterte Optionen eingeblendet wird, wählen Sie eine Option aus und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].
    3. Wenn jetzt wieder das Menü Start mit den Worten "Abgesicherter Modus" in blauer Schrift am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, wählen Sie die Installation aus, die Sie starten möchten und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hmmm, ja das hastte ich auch probiert. Im "abgesicherten" hochfahren, ändern ... Nur das geht dachte ich bei der GraKA nicht, zumindest übernimmt er das bei mir nicht.
    GRMPF ich muss wohl doch nen anderen Monitor dranklemmen.

Achja, DANKE für Deine Beschreibung, ich hab den Link meiner Kleenen weitergemeilt - "MAch ma!" :top:

Danke&Gruß

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!