V3x USB und Modem Treiber

• Hallo!
    Ich habe mir am Samstag ein V3x gekauft. Die installation der Software (4.0) hat auch ganz prima geklappt. Nach ein wenig Spielen ging das Ding auch ins Internet.
    Soweit so gut. Nun hab ich noch einen "uralt" PC mit Win 98SE mit ner kleinen Platte. Die Software belegt 120Mb auf selbiger. Eigentlich brauch ich die aber gar nicht, sondern nur den USB- und den Modem Treiber. Gibts eine Möglichkeit nur diese, ohne die Phone Tools zu instaliern?

Und, ich habe in der Ecke wo der PC steht keine UMTS Empfang so daß das V3x immer eine GPRS Verbindung ins Netz aufbaut. Im Nebenraum oder am Fenster ist UMTS da (3G- anzeige). Wenn ich mir einen Bluetoothadapter für den PC besorge, kann man darüber das Handy auch als Modem benutzen? Die Anleitung (ist echt mist) schweigt sich darüber auch aus.

Werner

• Das könnte funktionieren (Entfernung Phone zum PC über BT), allerdings denke ich, das es ein Problem mit Windows 98 geben könnte.
    Hatte mal das Problem, das ich die Software von einem Nokia 6230i nicht auf einem 98er PC installieren konnte.
    Der Support von Nokia für`s 98er wurde eingestellt.
    Wie das bei Motorola ist, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob die BT-Software auf einem 98er läuft.
    Da geht wohl nur das Probieren über`s Studieren.....;)
    Notfalls kannst Du den BT-Stick ja auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurück bringen.

• v3x-Modem

Hast du es hinbekommen?
    Ich suche schon seit Tagen die Treiber dafür, ist echt misst. Ich bin dauern im Ausland unterwegs und es nevt total, dass ich nicht mehr online gehen kann.

Kannst du mir die Phone-Tools irgendwie zukommen lassen?

Ich habe sie garnicht erst zum handy dazubekommen.

lg. rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!