e+ - Blitz und weg

• "Leichtes Gewitter" über Südbaden,....
    ....und e+ mal wieder weg.
    Dieses Netz wird im Sommer vom "Fensternetz" zum "Schönwetternetz":

Jedes mal, wenn hier ne' schwarze Wolke vorrüber zieht, schaltet (sich ?) die Netzversorgung von e+ ab.

Die anderen Drei lässt das offensichtlich "kalt" !

:(

Snt

• Hallo,

es ist nicht die Netzversorgung, sondern die Richtfunkanbindung, welche die Grätsche macht.
    Nemm ein ordentliches Netz, ich konnte während des Gewitter gestern problemlos mit UMTS über D2 arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nemm ein ordentliches Netz, ich konnte während des Gewitter gestern problemlos mit UMTS über D2 arbeiten.

oha du bist ja mutig

NoxX

• Eine "Mein Netz ist besser als deins" Diskussion bringt hier wohl nicht viel.
    Ich denke auch nicht, daß das Problem Netzspezifisch ist. Ich kann hier mit E+ problemlos im ganzen Haus auch weit weg von Fenstern Telefonieren, und hab auch bei Gewitter selten Probleme. Da muß es schon sehr dick kommen, und dann sind alle 4 Netze weg.
    Wenn Du aber bei Dir Zuhause normalerweise so schwachen Empfang hast, daß Du nur am Fenster telefonieren kannst, ist es schon gut möglich, daß das Netz schon bei geringen Wetterproblemen ausfällt.

Nur: Was willst Du eigentlich wissen? Lösen kannst Du das Problem nur, indem Du ein anderes Netz verwendest (welches mußt Du vor Ort testen), oder E+ dazu bringst, eine weitere BTS in Deiner Nähe aufzustellen (was aber wohl eher theoretischer Natur ist). Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,

Zitat

oha du bist ja mutig

Was hat das mit mutig zu tun, ich habe Rufbereitschaft und musste arbeiten und mein DSL war down ( wegen Gewitter ) somit bliebt keine Wahl. Zudem hab ichs Notebook benutzt.

• Es gibt in Deutschland nur zwei Netze die Gewitter fest sind! Das ist D1 und D2 ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Es gibt in Deutschland nur zwei Netze die Gewitter fest sind! Das ist D1 und D2 ;)

Ist schon klar ...

Klingelt`s?

• Gestern konnte ich bei uns in ( Kreis Aachen später Raum Köln ) problemlos trotz schweren Gewitter telefonieren.

Kann das Problem bzw. die Behauptung nicht bestätigen. Grundsätzlich hatte ich mit eplus noch nie Probleme bei Unwetter!

Schnabeltasse

Dein Beitrag ist etwas unsachlich...
    ...Schönwetternetz unterstreicht ja eigentlich nur eine gnadenlose Übertreibung!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Was hat das mit mutig zu tun, ich habe Rufbereitschaft und musste arbeiten und mein DSL war down ( wegen Gewitter ) somit bliebt keine Wahl. Zudem hab ichs Notebook benutzt.

mutig deshalb, e+ und deren "high-quality-netz" in verbindung mit "schlecht" zu bringen und im gleichen atemzug d2 als vernünftige alternative zu nennen.

das bringt doch nur die üblichen militanten vodafone hasser auf den plan...

daher hast du meinen vollsten respekt :top:

NoxX

• Auch wenn ihr es nicht hören wollt: ich könnte Euch ein paar Standorte von VF nennen, die mit Richtfunk arbeiten ...

Aber glaubt doch was ihr wollt - ich denke nicht, dass irgendein Netz 100% Gewitterresistent ist. Alleine wenn man mal bedenkt, wie oft es hier und da mal in die Infrastruktur einschlägt. Wie schon im anderen "e-Netz Gewitterthread" beschrieben: hier in Münster hatte ich noch nie einen wetterbedingten o2-Ausfall zu beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!