6280: Webcam + Datentransfer vom 6230?

• Hallo!

Ich habe 2 Fragen zu meinem neuen 6280 und würde mich über Antworten sehr freuen:

1) Ist es irgendwie möglich das 6280 als Webcam zu nutzen? Mir würde auch schon eine Funktion langen, die Anzeige des Handys auf den PC zu bekommen etc....

Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem:
    2) Ich suche seit Tagen ein Programm mit dem ich die Daten (Kalender, Nachrichten, etc) von meinem 6230 auf mein 6280 bekomme... Den neusten Oxygen Phone Manager möchte ich mir dafür nicht kaufen, weil die Lightversion nicht langen würde. (es würden ja kurzzeitig 2 verschiedene Handy Lizenzen gebraucht werden und dafür lohnt sich auch keine andere Version)

Vielen Dank!

Viele Grüße,
    Simon

• Frage am Rande...geht das überhaupt mit Handys? Also ein Handy als Webcam zu mißbrauchen.

• Ja, für Symbian Geräte gibt es APPs die das können, dann kann man das Handy z.B. über Bluetooth als Webcam nutzen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieso ist es technisch nicht möglich eine Java Anwendung zu programmieren die auch auf den Serie 40 Handys läuft?

Selbst soetwas wie eine Remote??

• Wer sagt das es Technisch nicht möglich ist?
    Die Frage ist wieviel Rechnpower das weiterleiten bzw. Streamen der Kamerabilder über Bluetooth benötigt, vielleicht haben die Devices die nur Java haben einfach zu wenig Leistung.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• optional geht es ja auch noch über das Kabel, aber an die möglichkeit der rechenpower etc. habe ich noch nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!