Ab dem ersten September diesen Jahres habe ich ein Praktikum am anderen Ende von Deutschland (in Aschaffenburg). Dieses Praktikum geht sechs Monate. Ich wohne dort bei einer älteren Dame mit analogem Telefonanschluss zur Untermiete, würde jedoch gerne mit meiner Freundin videochatten, damit man sich überhaupt irgendwie sehen kann.
Nach ein wenig Internetrecherche bin ich auf Angebote von T-Mobile, Vodafone & O2 gestoßen, die mir für ca. 30 € AUFPREIS zu einem Handyvertrag das surfen (via UMTS, schätze ich) übers Handynetz ermöglichen. Leider sind diese Angebote meist an einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten gebunden, ich würde aber eigentlich gerne bei meinen günstigen Simply-Tarifen bleiben, da ich sonst mein Handy eher selten nutze.
Kennt ihr etwaige andere Möglichkeiten, günstig für sechs Monate ins Internet zu kommen? Zur Not schelle ich bei Nachbarn auf der Suche nach einem DSL Anschluss an, um einen WLAN Router aufzustellen. Ich würde mich aber doch schon gerne "selbst versorgen". Preise von bis zu 50 €_im Monat sind okay, sollten aber auf keinen Fall überschritten werden.
Danke für die Hilfe!