6 Monate via Handy ins Internet?!

• Ab dem ersten September diesen Jahres habe ich ein Praktikum am anderen Ende von Deutschland (in Aschaffenburg). Dieses Praktikum geht sechs Monate. Ich wohne dort bei einer älteren Dame mit analogem Telefonanschluss zur Untermiete, würde jedoch gerne mit meiner Freundin videochatten, damit man sich überhaupt irgendwie sehen kann.

Nach ein wenig Internetrecherche bin ich auf Angebote von T-Mobile, Vodafone & O2 gestoßen, die mir für ca. 30 € AUFPREIS zu einem Handyvertrag das surfen (via UMTS, schätze ich) übers Handynetz ermöglichen. Leider sind diese Angebote meist an einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten gebunden, ich würde aber eigentlich gerne bei meinen günstigen Simply-Tarifen bleiben, da ich sonst mein Handy eher selten nutze.

Kennt ihr etwaige andere Möglichkeiten, günstig für sechs Monate ins Internet zu kommen? Zur Not schelle ich bei Nachbarn auf der Suche nach einem DSL Anschluss an, um einen WLAN Router aufzustellen. Ich würde mich aber doch schon gerne "selbst versorgen". Preise von bis zu 50 €_im Monat sind okay, sollten aber auf keinen Fall überschritten werden.

Danke für die Hilfe!

• Prinzipiell würde es wohl auch mit ner WIND Prepaid Karte gehen. Da bekommst du ca. 200MB Traffic für 20,-€ wenn ich mich recht entsinne über UMTS/GPRS. Lässt sich nach Bedarf aktivieren/deaktivieren. Einfach mal im Forum nach "Mega No Limit" bzw. Wind Prepaid suchen - da gibts einige Threads mit massig Infos hier.

Wie gut das Chatten allerdings über UMTS/GPRS funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hier im Forum werden doch immer wieder "Verträge mit Restlaufzeiten angeboten".

Das Base Paket (Tel+Daten) wäre auch noch eine Möglichkeit.
    (hatten die nicht auch ein 3 Monats-Test [????])
    //Edit: die mit dem 3 Monatstest waren freenet:
    http://www.freenet.de/freenet/dsl/probesurfen/index.html
    (hier würde ich die 7170 "mitnehmen")

ODER dies kann man ja auch am analog schalten lassen:
    Ab dem 13. Juli verkauft Lidl schnelle Internet-Zugänge per DSL. Das Angebot umfasst DSL-Anschlüsse in verschiedenen Geschwindigkeiten, einen Internet-Pauschaltarif (Flatrate) und einen Internet-Telefonie-Zugang. Das berichtet COMPUTERBILD exklusiv in Ausgabe 14/2006 (ab Montag, 26. Juni, im Handel) und vergleicht das Lidl-Angebot in einem ausführlichen Ratgeber zum Thema Internet-Telefonie mit anderen Angeboten.

Dies Angebot ist monatl. kündbar.

• Doch, Base kann man auch 3 Monate testen.

Du kannst auch direkt über den Laptop surfen, wenn du dann zwei getrennte SIM's nimmst, kannst du auch den Base Student abschliessen.

Oder halt die WIND, die Frage ist nur, ob dir 200 MB reichen.
    Bei VF gibt's 5 GB für 29,95 EUR - da finde ich persönlich die Base Flat besser, aber musst du wissen.

Videochat sollte aber klappen, denke ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bei E+ direkt gibt es 150MB für 19,95 €. Für Videochats aber nicht so viel.

Kann man bei Base denn die Internet-Flat bedingt dazubuchen? Wie ist denn da die Mindesvertragslaufzeit?

iPhone X 256GB

• Okay, dankeschön! Falls noch jemand Tipps hat, nehme ich sie gerne entgegen. Werde mich nochmal mit der Vermieterin auseinandersetzen, ob DSL für sie ein Thema ist - die Base Flatrate klingt super, ist aber für mich unbrauchbar weil sie a) eine Base-Telefon Flat voraussetzt und b) mind. 12 Monate gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Senbei
    die Base Flatrate klingt super, ist aber für mich unbrauchbar weil sie a) eine Base-Telefon Flat voraussetzt und b) mind. 12 Monate gilt.

Nein eben nicht, du kannst sie auch zweimal 3 Monate lang testen.
    Und als Student mit zwei Karten kostet dich das Ganze 40,- EUR im Monat, da kommst du mit DSL (dessen Anschluss/Einrichtung/Aktivierung länger dauert) auch nicht günstiger weg, oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!