o2 Netz mal wieder tot?

  • Moin Leute :)


    Also beim gestrigen Gewitter (50354 Hürth) wurde ich richtig angenehm überrascht. Es goss wie aus Kübeln, und die Blitze kamen im Sekundentakt (einer traf sogar eine nahegelegene BTS von E-Plus - dem Blitzschutz sei dank, war ein schöner aber sehr flüchtiger Anblick :). Das aber natürlich nur so nebenbei :)


    GSM und UMTS-Empfang: 5 Striche GSM, 3-4 Striche UMTS. So weit eigentlich optimal. Ein Testanruf mitten im schlimmsten Gewitter ging problemlos durch.


    Ganz anders war es noch vor einem Jahr in 53919 Weilerswist - das Gewitter war noch gar nicht richtig da, und es blieben nur die D-Netze übrig. Dieser Zustand dauerte ca 6 Stunden an.

  • Na ja, wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann scheint die Konkurrenz ( vor allem die Grüne ) mittlerweile nicht mehr viel besser zu sein.


    Klick


    Ich kann auch bestätigen, trotz heftiges Gewitter glasklaren O2-Empfang gehabt zu haben.
    Es aber wirklich Ortabhängig und wie gut das Netz ausgebaut ist.


    Bei einem Freund im Paterre z.B., wo schon bei Sonnenschein der Empfang nicht so berauschend ist, bricht bei solch einem Unwetter der Empfang ganz weg, das ist normal und bei jedem Netz so.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
      Kaikoura:


    Überprüfe mal die ?-Taste deiner Tastatur. Sie scheint zu klemmen. Liegt vielleicht daran, dass deiner Tastatur die ganzen Kraftausdrücke nicht passen und sie deshalb streikt...



    Hey.....Fragen über Fragen........
    Du konntest sie auch net beantworten, stattdessen wunderst du Dich über ein paar Fragezeichen. :mad:


    Eins ist Fakt, hier wird ne menge Mist erzählt, geklugscheißert und am Ende ist und bleibt jeder bei seinem Anbieter, auch wenn er noch so schlecht ist :D

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Eins ist Fakt, hier wird ne menge Mist erzählt, geklugscheißert und am Ende ist und bleibt jeder bei seinem Anbieter, auch wenn er noch so schlecht ist :D


    Es zwingt dich ja niemand, die Beiträge zu lesen, geschweige denn, selbst Beiträge zu verfassen :rolleyes:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Interessant:


    Vorher war ein Gewitter.
    Handy mit o2 GSM hatte nahezu keinen Empfang mehr.
    Handy mit o2 UMTS genau gleicher Ausschlag und Empfang wie vorher.


    Ist das 3G Netz evtl. stabiler?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!