o2 Netz mal wieder tot?

  • Hi,


    seit einiger Zeit gewittert es hier (KA), und wie ich eben festgestellt habe scheint o2 mal wieder tot zu sein. Manuelle Netzsuche findet nur die D-Netze -- hat das noch jemand?


    Diese Ausfälle nerven so langsam ganz gewaltig :(

  • Hier in K hat es vorhin auch stark geregnet, O2 hat hier zumindest noch gehalten, auch UMTS war noch (schwach) zu empfangen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hier in Münster gab es gerade das bei weitem stärkste Gewitter seit Jahren - o2 gsm-Telefonie war die ganze Zeit über problemlos.


    Allerdings habe ich ein generelles Problem: seit einer Woche läßt die Gesprächsqualität hier sehr zu wünschen übrig. Im Grunde ist's zwar wie immer (recht klarer Empfang bis auf ein leises, recht hochfrequentes Hintergrundrauschen) ... aber die Latenzen scheinen höher als sonst zu sein. Jedenfalls höre ich ein eigenes Echo, der Gesprächspartner merkt davon nichts. Es ist Endgeräteunabhängig und betrifft sämtliche Gespräche. Bei den Anrufen zu Versatel und T-com, jeweils ISDN mit günstigem, analogen DECT-Schnurlostelefon.


    Diese Billigteile scheinen ja allgemein sehr hellhörig zu sein. Mal sehen, was o2 dazu sagt.

  • Re: o2 Netz mal wieder tot?


    Zitat

    Original geschrieben von bluebrother
    hat das noch jemand?


    Ja, geht aber wieder. Hat aber auch richtig heftig geschüttet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wie immer... :p


    Kein weiterer Kommentar... :D


    Sorry... mußte auch mal raus...


    Das ihr euch das immer noch gefallen laßt...


    Bei jedem Gewitter kein Telefonieren... Mittlerweile müßte man nur noch den Wetterbericht hören / lesen und dann die entprechenden Leute vorwarnen, daß ich / sie mich dann nicht erreichen können... Lächerlich von o2!!!


    P.S. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Na ja. vorbei...

  • Hier in Herford auch keinerlei Probleme
    trotz heftigem Gewitter und Starkregen :top:


    Gruß, Wolf

  • In Stuttgart gab es auch keine Probleme.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hier in Hannover auch kein Problem. Mein DVB-S hat sich etwa in der 80. Minute Portugal vs. NL aufgrund des Unwetters verabschiedet, aber bei o2 (GSM) konnte ich
    während dieser Zeit keinen Ausfall bemerken.


    Nur der Versand einer SMS hat zu dieser Zeit etwas länger gedauert.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!