Erlebnisbad gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach einem genialen Erlebnisbad in Deutschland oder Grenznahmen Ausland (Ich wohne bei Frankfurt).
    Aus meiner Kindheit ist mir immer noch das Alpamare in Bad Tölz bekannt mit 7 Rutschen (über 1 km Gesamtlänge), Indoorsurfing, Wellenbad, Unterwassermusik etc........

Wo gibts noch sowas in der Art, was nicht einem alltäglichen Freizeitbad entspricht, wo es sich auch lohnt etwas weiter zu fahren.

Vielen Dank für eure Tipps!!!!!

no risk, no fun!

• Alpamare kenne ich auch ,aber ist zu teuer. Köln Fühlingen das "Aqualand" oder die Westfalentherme nähe Paderborn sind recht nett.

Life is too short to be small.

• Freizeitbäder sind schon ganz nett, aber jetzt im Sommer würde ich schon den Strand oder nen See vorziehen ... da gibt’s ja auch Orte wo sonst noch was geboten ist.

Bei dem Wetter find ich einen Trip nach Berlin oder Zürich viel besser, und dann an den Wannsee (gibt in Berlin noch mehr) oder Zürichsee.

Aber wenns ein Freizeitbad sein muss ... diese Cargolifterhalle in Brandenburg dürfte noch am sehenswertesten sein, obwohl das auch eher was für den Winter ist, und Rutschen imho auch nicht dort sind.

• Nicht zu weit weg von dir:

Aquatoll in Neckarsulm bei Heilbronn

http://www.aquatoll.de/

War zwar das letzte Mal vor ca. 10 Jahren dort, aber damals hat es mir sehr gut gefallen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das Aquatoll ist bei mir um die Ecke ;)

Als Familienfreizeitbad ist es wirklich zu empfehlen. Für Kinder gibt es dort viele Spielmöglichkeiten. Erwachsene können in den 2 Wirlpools entspannen und eine einmalige Saunalandschaft genießen ! Weiterhin gibt es (IMHO) auch Kombeintrittskarten für das Freibad in Obereisesheim (liegt 5 KM entfernt). Somit kann man vormittags das Aquatoll genießen und sich Nachmittags gleich ins Freibad begeben. Das Freibad ist auch sehr für Kinder zu empfehlen, da dies eine super Kinderanlage besitzt. Leider habe ich das bissher noch keine Bilder im Netz gefunden.

Eintrittspreise für das Freibad:

Freibad: Ernst-Freyer-Bad
    Badstraße, Neckarsulm-Obereisesheim, Tel. 07132/ 41467
    Öffnungszeiten:
    Während der Badesaison täglich 8.00 - 20.00 Uhr
    Mittwoch Frühschwimmertag: 6.00 - 20.00 Uhr
    Eintrittspreise:
    - Erwachsene Einzelkarte: 3,00 Euro
    - Erwachsene 10er-Karte: 24,00 Euro
    - Erwachsene Saisonkarte: 45,00 Euro
    - Ermäßigte Einzelkarte: 1,50 Euro
    - Ermäßigte 10er-Karte: 12,00 Euro
    - Ermäßigte Saisonkarte: 25,00 Euro
    - Familienkarte, 1. und 2. Familienmitglied: 60,00 Euro,
    3. Familienmitglied zzgl. 15,00 Euro, 4. Familienmitglied
    zzgl. 12,00 Euro, weitere Familienmitglieder frei.
    Ermäßigte Preise gelten für: Schüler, Studenten, Soldaten,
    Zivildienstleistende und Auszubildende. Schwerbeschädigte
    erhalten auf alle Preise 50% Ermäßigung.
    (alle Angaben ohne Gewähr - es gelten die Preise am Aushang
    des Bades)

• Naja, das Aquatoll in allen Ehren, aber es ist sicher nicht der geniale und außergwöhnliche Erlebnisbadspaß, den der Threadersteller laut seinem Eingangsposting sucht....
    Ob sich da eine Anfahrt von Frankfurt nach NSU lohnen würde, wage ich eher zu bezweifeln. Wobei ich spontan auch nicht mit einer besseren Alternative dienen kann, lediglich in Weinheim denkt mir noch ein Spaßbad. Fand ich aber persönlich auch nicht richtig toll. Heißt Miramar .

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Danke für eure Tipps.

So wie ich das bis jetzt sehe, ist das Alpamare hier in Deutschland die Creme de la Creme unter den Erlebnisbäder.

Das Schwimmbad in der Cargolifter Halle ist mir natürlich bekannt, zielt meiner Meinung nach aber auch eher in die Richtung "Relaxing" ab.

Falls ihr trotzdem noch Tipps zu posten habt, immer hier rein damit :-)

no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!