E70 und VoIP (Voice over IP)

  • Zum E60 gibt es ja schon einen Erfahrungsthread zu dem Thema.
    Hier also nun der fürs E70.


    Postet eure Erfahrungen hier.


    Zunächst einmal meine:


    dus.net


    habs mit folgenden Einstellungen zum Laufen gebracht:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1870420#post1870420


    sipgate + Pbxes.org


    Einstellungen:
    pbxes.org
    1. Amtsleitung
    a) Name: sipgate
    b) Audio Bypass: yes
    c) USername: die SIP-ID zu finden bei Sipgate unter meine Daten (nur die meist 7stellige Nr)
    d)password: [password] zu finden bei Sipgate unter meine Daten
    e)Wählfolge: XX. (iks iks punkt)


    2. Abgehende Wählregel
    a) Name: sipgate
    b) Password: kein Passwort
    c) Wählfolge: XX. (iks iks punkt)
    d) Leitungsequenz: sip/sipgate


    3. Nebenstellen
    a) Durchwahl: 200
    b) Displayname: sipgate-telefonummer (01801XXXXXXX)
    c) Password: Nebenstellenpassword (muss nachher am Telefin eingegeben werden)
    d) Audio Bypass: Yes


    E70


    Profilname: sipgate
    Dienstprofil: IETF
    Std-Zug.-pkt.: Euer WLAN Netz oder Eure UMTS Flat ;)
    Öffentlicher Benutzername: <euer_pbxes_accountname>-<200>@pbxes.org
    Kompr. verw.: nein
    Anmeldung: bei bedarf
    Sichh.Mechanismen: nein
    Proxy und Anmeldeserver:
    Adresse: pbxes.org
    Gebiet(Realm): pbxes.org
    Benutzername: <euer_pbxes_accountname>-<200> ( z.B. niceuser-200)
    Password: Nebenstellenpassword
    Loose Routing: ja
    Typ: UDP
    Port. 5060


    Damit gehts bei mir. Zu Beachten: bekommt ihr die Fehlermeldung "adresse nicht in verwendung" dann habt ihr bei der Nummer die ihr vorgewählt habt +49 stehen. Wählt ausschließlich (Vorwahl + Rufnummer) also z.b. 0897264XXXX
    Manchmal ist die Einstellung Audio Bypass bei pbxes nicht zur Auswahl vorhanden. Speichert dann einfach ab und editiert nochmals. Dann ist das Feld da.
    [Edit] Geht leider doch nicht so perfekt wie ich es zunächst beobachtet habe.
    Es klingelt an der Gegenstelle, aber wenn man abnimmt ist nix zu hören. Beim E70 "tutet" es weiter. Die Verbindung kann auch nur noch durch einen Neustart unterbrochen werden :(
    Evtl. hat ja jemand weitere Tipps.


    sipgate ohne pbxes.org


    http://www.zdnet.de/news/tkomm…45163,00.htm?060711174736


    GMX


    geht bis jetzt noch nicht


    GMX + Pbxes.org


    ich habe keine Verbindung herstellen können

  • Ich gehe mit einer FritzBox 5050 mit angehängem Dlink-Router ins Net.
    Meinen sipgate-Zugang habe ich auf dem E70 bisher NICHT zum laufen gekriegt.


    Gruss
    Thomas

  • gibt es tatsächlich niemanden der bisher eine VoIP- Verbindung mit dem E70 hat herstellen können?

  • VOIP am E70


    Ich habe mich mit meinen sämtlichen Accounts rumgeschlagen - kein Erfolg.
    Dem Club-Nokia ein Schmäh-Mail geschickt. In der Antwort steht das Gleiche, was hier viele schon gehört haben: Mit bestimmter Ausstattung im geschäftlichen Umfeld geht es. Warum in drei Teufels Namen bewirbt man das nicht auch so ehrlich?


    ABER - sie arbeiten dran...


    Nun habe ich noch DUS.net ausprobiert, das funktioniert erstmal, Anmeldung klappt, Kommunikation ging auch. Allerdings habe ich keine Lust, dort auch noch Geld auf das Konto zu tun. Muss das mal weiter verfolgen, wenn DUS.net gut ist, kann man ja auch dorthin wechseln. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es mit anderen Anbietern einmal klappen wird.


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    dus.net funktioniert.


    Noch eine Frage...
    Ist es so, dass bei euren Geräten die Lautstärke bei der Internettelefonie auch ziemlich leise?


    Kann man das ändern?



    Manuel

  • Ist ein alter Hut. Wurde bereits in einem anderen Thread (ging dabei um das E60 mit dus.net etc., einen Link habe ich leider nicht -> Suche) behandelt und läuft einwandfrei. Ich selbst nutze es mit meinem E70 und bin zufrieden. Sowohl ausgehend wie auch eingehend funktioniert. Etwas leidlich ist die Stabilität des Nokia E70 im Bereich VoIP. Aber das ist ein anderes Thema...


    Gruß
    Frodoxy

  • Zitat

    Original geschrieben von Frodoxy
    Ist ein alter Hut. Wurde bereits in einem anderen Thread ... behandelt und läuft einwandfrei...
    Gruß
    Frodoxy


    Ja, ich kannte den Thread, trotzdem war es bisher mit dem E70 nicht zum funktionieren zu bringen (E60 ging bei mir auch ;-) ).


    Mit dus.net hat es nun funktioniert.


    Einstellungen.Hier der Link zum Eintrag mit den Einstellungen

  • Wie aus Link hervorgeht, wird es sich nicht um eine serverseitige Unterstützung seitens sipgate handeln, vielmehr werden sie einen eigenen Client für S60 3rd Ed. Geräte herausbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!