XDA neo SMS-Zähler spinnt

• Servus,
    ich hab den XDA neo und einen SMS-Zähler installiert... hab ne weile lang nicht draufgeschaut weil ich keine SMS verschickt habe... als ich genau dieses dann tun wollte und nachschaut hab wieviele ich denn noch frei hab (O2-frei SMS) zeigt mein zähler 999990 an... ok... das wär dann ne Rechnung von 400.000€, da glaub ich aber nicht dran. Ihr? Da wär O2 schon lang eingeschritten denk ich... Ich tip eher auf nen Software Fehler... Ich hatte auch mal ne Karte von nem anderen Netzbetreiber eingelegt das der akku meines Kollegs leer war. Kanns sein das der Zähler sich deshalb verhaspelt hat? Oder seid ihr der Meinung das der Zähler stimmen könnte? Da ich noch eine SMS inzwischen verschickt habe steht der Zähler auf 999991...

• hmm, o2 schreitet da sicher nicht ein, wenn sie grade daran geld verdienen. aber ich denke, das programm hat einen fehler... kann aber auch sein, dass der zähler schon im negativen bereich ist und deshalb sowas komisches anzeigt...

wie heißt denn das programm?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• also phone-alarm hab ich auch.... bei mir gibts keine probs.

das mit dem negativen bereich hat sich erledigt.

wie schauts aus, wenn du nen manual reset machst?

wie schauts beim kompletten neuinstallieren des phone-alarms aus?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• manual reset ergibt wieder 0 sms... das passt... die telefonzeiten passen auch... ich weiß nur ned wie sich der zähler auf diese masse an SMS gestellt hat...

• Vielleicht Zählt das Programm ja die
    versteckten SMS die deine SIM-Karte ab und zu versendet, obwohl diese Summe auch dafür ein wenig zu hoch wäre...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Stimmt... das wär auch ne Möglichkeit... danke für die Antwort!

Ich tip aber wirklich auf nen Programmfehler... ausserdem wär bei der Masse an SMS längst das Handy mal abgestürzt... Log-Dateien Darüber befinden sich auch nirgends.

Wird wohl wirklich daran liegen das ich die SIM-karte mal kurz getauscht hatte und sich das Ding verhaspelt hat irgendwie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!