Kaufentscheid EL71 - noch einige Fragen

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    COM dürfte deutlich langsamer sein als USB.

Also das COM-Kabel ist keine Option. Das sollte man nur wählen, wenn man keine andere Chance hat.
    Ein Update mit dem USB-Kabel (DCA-140) dauert ca 6 Minutem. Mit dem COM-Kabel dürfte das länger als 30 Minuten dauern...

Treiberprobleme hatte ich persönlich noch nie. Sollte also machbar sein. ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Also ich sehe auf der my-siemens.de Seite nur eine BA zum downloaden, keine Firmware (wie z.B. für's S68).

[URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A140777,00.html]Firmware hier[/URL]
    Klar gibts firmware, für Updates möglichst immer die International wählen, die ist zwar englisch aber weit aktueller, weil die regionalen immer nachhinken.

Zitat

Dann würde ich wenn ich ein Datenkabel kaufe lieber zum COM Port greifen

Die MAXIMALE Übertragungsrate beim Seriellen liegt umgerechnet bei etwa 11 KB/s, du kannst dir also ausrechnen wie lahm die Übertragung zum Gerät das ist.
    Selbst USB 1.1 hat da schon etwa die 15-20 fache Geschwindigkeit.

Ich glaube nicht das du mit dem USB Kabel Scherereien hättest, du kannst auch einfach viel mehr damit machen.

• Danke für Eure zahlreichen Antworten, dann wäre doch USB Kabel die erste Wahl.

MfG tom_312

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    zu 2) Man kann das Handy eingeschaltet lassen. Die Schiene, für die Speicherkarte lässt sich etwas nach vorne schieben und nach oben klappen (anders wäre ein Einsetzen der Speicherkarte nicht möglich, da der Akku im Weg wäre). Anschließend einfach den Media-Ordner per Optionen aktualisieren.
    ;)

@chung77,
    Falls ich meine Speicherkarte im laufenden Betrieb entferne und darauf neue Daten spielen, erkennt das EL71 die Karte nicht mehr ("MultiMediCard nicht verfügbar"). MediaPlayer->Optionen->Aktualisieren bringt leider auch nichts. Falls ich keine Daten auf der Karte ändere, erkennt er diese aber wieder. Nachdem Aus- und Einschalten des Handys, wird die Karte immer erkannt.

Mach ich etwas falsch oder muss ich das EL71 immer neustarten, nachdem ich neue Daten auf die MicroSd über einen Kartenleser gespeichert habe?

Handy hat übrigens FW06.

Gruß Brauereimeister

• H!,

nein du machst nichts falsch. Es ist halt einfach so.
    Ich denke es ist nicht geplant gewesen die microSD im Betrieb zu tauschen. Bei fällt auch fast immer bei der Aktion der Akku raus, wenn ich den nicht explizit festhalte.

Das komplette Einlesen der Speicherkarte erfolgt wohl beim Einschalten des Geräts...

Einzige "Abhilfe" schafft die Option die Daten per Kabel auf die Karte zu übertragen.
    Dank S25@ONCE ist das nun auch mit über 150kb/s möglich. Ich entnehme die Karte nurnoch, wenn ich sehr viel (~ ab 10 Songs) übertragen möchte.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!