neue Siemens Gigaset-Stationen klingeln nicht mehr

• Hallo,

mal eine Frage:

Ich habe mir leider ein neues Funk-Telefon kaufen müssen, da mein altes Gigaset eine "Fallstudie" nicht bestanden hat :)

Mein altes Gigaset war das 4010 Classic - bis zum Schluss ein treuer Geselle.
    Wenn ein Anruf reinkam, klingelte das Mobilteil und die Station. Quasi unüberhörbar.

Jetzt habe ich mir ja ein neues kaufen müssen und ich habe mir mal das Gigaset s440 gegönnt. Sehr schön nur ein Manko (oder ich bin zu blöd). Das Mobilteil klingelt zwar (ok, nicht so schön laut) aber die Station gibt kein Pieps von sich.

Jetzt habe ich schon 2x ein Anruf verpasst weil ich das Mobilteil in der ladestation hatte und in der Küche war und ich es einfach ncht gehört habe (ist schon voll eingestellt). Kann man die Station nicht auch zum klingeln bringen wie bei dem 4010 classic?

An sonsten wäre das wirklich fürn popo.

Schönen dank für eure Hilfe!

P.S.: Wir werden Weltmeister! :)

• Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Wenn es einzustellen ist, so wird es da ja drin stehen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das die Basisstation nicht klingelt, liegt ganz einfach daran, daß kein Lautsprecher drin ist. Anders als bei den AB-Versionen ist ein Mitklingeln der neueren Basisstationen nicht vorgesehen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Vielleicht ist bei der "Fallstudie" ja was heil geblieben.
    Du könntest das alte Handteil an der neuen Basis anmelden - dann klingeln 2 Handteile oder
    du benutzt weiter die alte Basis und meldest das neue Handteil dort an.

Wenn die Geräte GAP-fähig sind, könnte es funktionieren

schöne Grüße

• fast egal welche Hersteller, die Basisstationen klingeln alle nicht mehr mit. Finde ich sehr doof!
    Ich würde auch das neue Mobilteil an die alte Basis anmelden. Sind beides Siemens und sollte somit problemlos gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!