Frage zu Vodafone Datentarifen Volume L

  • Hi Leute,


    kann man heute auch noch zu einem Sprachvertrag die Datenoptionen Volume L hinzubuchen? Könnnte man auch die FairFlat zu einem Sprachvertrag dazubuchen?


    Von dieser Möglichkeit lese ich hier zum ersten Mal und kann es irgendwie garnicht richtig glauben... Kann das hier jemand bestätigen der das gebucht hat?


    Danke
    BigWhopper

  • Also ich habe die Volume L Option zu meinem UMTS-Spezialpaket 200 dazugebucht, keine Probleme...

  • alles kein problem schließlich kannst du ja auch deine sprachkarte in eine mcc einlegen um zu surfen oder du benutzt dein handy als modem, selbst die fairflat kann man ohne probleme dazu buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Moin.


    Ist der Zugangspunkt wap.vodafone.de in den Volume Tarifoptionen inklusive? Oder nur web.vodafone.de?


    Irgendwie finde ich dazu nichts bei Vodafone.


    Kann dazu niemand was sagen? Laut Vodafone Hotline sind beide inklusive.
    Im Quick Check wird mir aber Volumen berechnet, wenn ich im Vodafone Live Portal surfe :confused:
    Oder wird nur das Vodafone Live Portal extra abgerechnet?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Genauso ist es. Es spielt keine Rolle, ob Du in das WAP gehst oder in das http://www. Wird alles über das gebuchte Volumen abgerechnet. Mache ich schon seit zwei Jahren so und das ohne Probleme bei Vodafone.
    Auch ist es JEDERZEIT möglich, zwischen den verschiedenen Datentarifen hin und her zu springen.
    Dabei ist es nur wichtig, wann man es macht....:)
    Beispiel:
    Man hat eine 30MB "Flat". Am 20 ten stellt man fest, das das "eng" wird, da schon 28 MB verbraucht sind. Also Anruf bei der Hotline und Änderung auf eine 200er Flat.
    Problem:
    Da man am 20 ten die Änderung haben möchte, ist es so, das Vodafone die 30er durch die verwendeten Tage trennt (man hätte also am 20 ten nur 20 MB verbrauchen dürfen bei einem Monat mit 30 Tagen). Da man aber am 20 ten schon 28 MB verbraucht hat, werden die 8MB EXTRA berechnet.....Das kostet nicht gerade wenig....
    Ab dem 20 ten hat man ja die 200MB Datenrate. Auch jetzt hat man nicht in den verbleibenden 10 Tagen bis zum 30 ten 200MB sondern "nur" 200MB geteilt durch 30 Tage, also 6,6666MB pro Tag.
    Man hätte dann "nur" 66,6 MB, die man verbrauchen kann....
    Also immer schön überlegen, wann man die Änderung bucht und wieviele MB`s man noch hat .....;)

  • und wie sieht es jetzt genau mit der mindestvertragslaufzeit bzw. kündigungsfrist der datenoption aus? 3 oder 24 Monate?

  • Die Postings zu diesem Thema wirst Du schon gelesen haben....
    Ob das noch der aktuelle Stand ist (da die Postings ja schon älter sind), weiß ich nicht.
    Vielleicht kann die Hotline helfen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!