Frage zu Vodafone Datentarifen Volume L

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Vodafone Sun Vertrag und möchte gerne
    "Vodafone-WebConnect Volume L" als Option dazubuchen.
    (UMTS Handy vorhanden, vorgesehen zur Notebook Datenanbindung)
    Link dazu: HIER


    1.) Gibt es für die Option (!) eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich diese jederzeit wieder abbestellen?


    Die Hotline von Vodafone meinte, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Leider konnte man mir dies nicht "schwarz-auf-weiss" geben und war selbst mit den Fussnoten auf der Vodafone-Seiten überfordert.


    Wäre schön, wenn jemand von Euch dazu eine Antwort/Link hätte.


    Schönes WE


    DOK

  • Hi Dok,


    diese Option ist primär für die Nutzer einer Datenkarte gedacht, wobei dann eine 24-mon. Mindestvertragslaufzeit anfällt. (siehe auch Fußnote)


    Zitat

    Als Tarifoption mit 24-mon. Mindestlaufzeit nur f. Kunden mit einer Vodafone-BusinessData-Datenkarte z.B. im Tarif Vodafone-BusinessDataPro 6 [...]


    Als Nutzer einer Sprachkarte kannst Du diese Option hinzubuchen, allerdings wird dies nicht offiziell angepriesen (warum auch immer).


    Unter http://www.vodafone.de/infofaxe/255.pdf wird auf die 24-monatige Laufzeit nochmals explizit hingewiesen. Da auch hier primär die Datenkarten gemeint sind,
    dies allerdings nicht erwähnt wird, gibt es auch für Dich eine 2-Jahres-Bindung mit automatischer Verlängerung um weitere 12 Monate bei Nichtkündigung.


    PS: 1212 fragen und um schriftliche Bestätigung bitten, notfalls Teamleiter kommen lassen...


    Viele Grüße
    JJo

  • aloa,


    also datentarife die ohne subventionierte hardware auf sprachtarife gebucht werden können nach 3monaten wieder gekündigt werden.


    Zitat

    notfalls Teamleiter kommen lassen...


    Du glaubst doch wohl auch dir liegt die welt zufüßen?


    gruß


    icke

  • Bekommt man denn noch Hardware dazu, wenn man das als Tarifoption zum Sprachtarif hinzubucht?
    Ohne Hardware besteht also eine 3 monatige Kündigungsfrist oder nur innerhalb der ersten 3 Monate`?
    Schon merkwürdig, wieso bewirbt VF das nicht als Tarifoption? Ich hatte immer überlegt ob ich vielleicht mal einen Datentarif buche, aber lt. der VF Homepage sah es immer so aus, als ob man das nicht zum Sprachtarif hinzubuchen kann.


    Grrrrr

  • Alssoooo:


    Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen.


    Zitat: "Jederzeit kündbar"


    Ich habe jedoch immer noch Zweifel, ob das klappen würde. Am Telefon konnte man mir dies nur mündlich bestätigen.


    Da ich dringend Volumen brauchte habe ich jetzt:


    Vodafone SUN verlängert (hab noch ein Firmenhandy)
    ... dann 3 Tage später ...
    + darauf Volume L mit 200 MB für knapp 20,-- Euro/Monat aufgebucht
    + VF-Live UMTS 5,-- Euro/Monat (hier steht es wenigstens dabei: 3 Monate Kündigungsfrist) - Live ist zwar Spielerei, wollte ich aber mal testen.


    Die Datenoptionen habe ich NACH der Verlängerung getätigt und stehen damit in keinem Zusammenhang.


    Wenn jemand mehr Infos hat ... immer her damit :top:


    DOK

  • Live-Portal ist bei den WebConnect Tarifen bereits inklusive.


    EDIT: nicht für Kunden belegbar!

  • Sicher?


    HappyLive! UMTS beinhaltet:


    - Vodafone-MobileTV2: Ausgewählte TV-Highlights fürs Handy, z.B. von RTL, N24, MTV, und anderen namhaften Sendern
    - 1 MusicDownload oder RealTone3: Monatlich 1 Vodafone-MusicDownload oder einen Realtone aufs Handy laden.
    - Vodafone live!-Flatrate inklusive4: Praktisch unbegrenzt im Vodafone live!-Portal surfen.
    - Vodafone-MobileMail inklusive5: E-Mail-Adresse bei Vodafone mit 500 MB Speicherplatz.
    - VideoTelefonie1: Schauen Sie Ihrem Gesprächspartner beim Telefonieren in die Augen.
    - 10 SMS kostenlos (nur über Internet-Webportal)


    DOK

  • JJo Vielleicht solltest du die Informationen nochmal genau prüfen bevor du hier postest, wo steht denn geschrieben, dass bei Web Connect tarifen Happy live! inklusive ist? Kannst uns ja eines besseren belehren.


    Gruß


    Icke

  • So, habe nochmals nachgeschaut.


    Im (internen) AskVodafone wird erwähnt, daß das Vodafone-Live Portal inklusive ist (was ja nicht mit Happy Live gleichzusetzen ist).


    Info-Dok 428 schweigt sich hierzu jedoch aus, insofern ist es im Reklafall für Kunden nicht belegbar.


    Ich ziehe meine Aussage somit zurück.


    Gruß
    JJo

  • Moin.


    Ist der Zugangspunkt wap.vodafone.de in den Volume Tarifoptionen inklusive? Oder nur web.vodafone.de?


    Irgendwie finde ich dazu nichts bei Vodafone.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!