N80 Verarbeitungsqualität

• Ja, jederzeit wieder. Habe eins aus der ersten Lieferung und keinerlei Probleme. Wenn es noch eine Qwertz Tastatur hätte wäre es perfekt.
    CU Mailer

• Kann mich da Mailer nur anschließen, hab auch eins aus der ersten Serie und keinerlei Probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte auch eins was ich schnell wieder verkauft habe, da der Slider ein Spiel von mindestens 3mm hatte. :flop:

Herzliche Grüße

• Ist echt komisch, manche haben mit Geräten der 2ten Serie riseige Probleme, alles Wackelt und manche so wie Mailer und ich haben sogar eins aus der 1ten Serie und keinerlei Probleme.
    Aber mal im ernst 3 mm? Weisst du wie viel das ist da kann man ja den Slider fast aushängen... Meins hat von anfang an ca 0,5 mm Spiel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte das n80 auch sofort nach Release - mittlerweile habe ich es verkauft.

Es war im Großen und ganzen ein tolles Gerät mit schweren Nachteilen:

1. der Slider hatte wirklich dramatisch viel Spiel - da sind die Slider von Samsung (z.B. das D800) eine Erlösung dagegen. Jeder der es mal in die Hand nahm fragte mich, ob da was kaputt ist, weil das Ding (bei seeeehr pfeglichem Umgang) wirklich wackelte wie ein Kuhschwanz. Und wenn man auf dem Steuerkreuz oder den anderen Tasten herumdrückte, während es geschlossen war, klapperte das Ganze Ding echt beängstigend, da die beiden Hälften des Geräts immer aufeinanderprallten.

2. Die Akkudauer war wirklich sehr schlecht - mit ca. einer halben Stunde WLAN, 2 Stunden MP3 und ein paar Anrufen und MMS hielt das N80 bei mir oft nur einen halben Tag, und das obwohl die Helligkeit schon runtergestellt war und ich auf UMTS verzichtet habe.

3. Der Schieber zum Umschalten von Landshafts- auf Makromodus gehört mit zum billigsten, was ich je gesehen habe. Besteht nur aus lackiertem Kunststoff und wackelte noch mehr, als der SLider selbst. Da er ja an sich schon nicht stabil ist, wird das sicherlich noch schlimmer, je älter das Gerät wird - immerhin liegt das Handy auf diesem Schieber drauf, da er aus dem Gehäuse ragt.

Ohne diese Punkte wäre das N80 ein sehr gutes Handy gewesen und ich hätte es wohl behalten.

Naja, jetzt warte ich eben geduldig auf das SonyEricsson P990i

• q173242

zu 1: Wie ich schon mehrmals beschrieben habe muss der Slider einwenig Spiel haben. Auch die Samsung Slider haben Spiel ich hab mehrere Samsung Geräte angeschaut .

zu 2: Die Akkuprobleme kann ich nicht nachvollziehen , ich hör auch MP3 , surf über WLAN im Netz usw. aber einen Tag bei extremer Nutzung komm ich immer ohne das ich auf UMTS verzichte oder die Helligkeit runterregle . Bei normaler Telefonnutzung , also ein paar SMS und ein paar Anrufe am Tag hält mein Akku über 4 Tage.

zu 3: Ok der Schieber hinten ist nicht gerade die Krönung der Ingenuirskunst , aber er tut seinen Zweg und bei mir wackelt der nicht , er rastet schon an den Endstellen ein.

Ich denke das du ein "Montagsgerät" hattest . Aber normal ist das nicht .
    Wegen den oben angesprochenen Empfangsproblemen , da warte ich mal auf die nächste Firmware Version , mal sehen ob sich nicht dann etwas tut , soweit ich mich erinnern kann sind die Probleme mit der 3.0617.0.6 gekommen.

Also ich kann das Gerät auch nur weiterempfehlen.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• zu 1. Ich habe den Vibrationsalarm komplett deaktiviert, denn sonst denkt man ich telefoniere mit einer Blechdose, so wie mein N80 mit Vibra klappert :D

zu 2. 4 Tage halte ich für ein absolutes Gerücht. Mein Akku hält höchstens 32 h. Das bei geringer Nutzung.

zu 3. das stört doch keine Sau :P

zu 4. Empfangsprobleme: kann ich nicht nachvollziehen. hat keinen schlechteren Empfang als andere Handys aber auch keinen besseren.

Ich warte jetzt mal auf das N73 und gegebenenfalls veräußere ich mein N80 wieder.

Gruß

dararu

• Ich verstehe nicht warum man ein N73 kaufen will, wenn man ein N80 mitlerweile auch noch günstig bekommt.
    Die Geräte spielen in 2 verschiedenen Klassen!

Die Verarbeitungsprobleme werden mitlerweile anstandslos in jedem NSC ab Level 2 behoben!

Der Akku ist nicht der stärkste, hält aber bei intensiver Nutzung mindestens 24 Stunden durch. Allerdings weis man diese Tatsache schon vorher, denn andere S60 Geräte ohne Wlan und mit schlechterem Display halten nicht viel länger durch :p

• Also ich würde das N80 wieder kaufen :top:
    Die Verarbeitung ist bei mir nicht berauschend, aber akzeptabel.
    Der Akku hält eigentlich immer den ganzen Tag, außer ich spiele stundenlang dran rum.
    Die Kamera macht bei schönem Wetter schöne Bilder, bei schlechtem Licht ziemlich dürftige, aber ich denke das ist für ne Handykamera O.K.
    WLAN ist echt cool.
    Der Empfang ist in etwa gleich gut oder schlecht wie bei meinem 8 Jahre alten 6110 :D
    Das einzige was ich wirklich schlecht finde ist dass die Kamera hinten keine Abdeckung hat - man kommt beim Handling leicht mit dem Finger an die Scheibe über der Kamera und dann ist meistens ein Fingerabruck drauf o.ä. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!