Mein N80 ist perfekt verarbeitet bis auf 0,5 mm Spiel des Sliders aber wen stört das??
N80 Verarbeitungsqualität
-
-
-
Und wie sieht's nun aus mit dem Lack? :confused:
-
Bei mir ist alles in bester Ordnung, kein knarzen, lottern oder sonst was. Wenn mein Gerät eines dieser Eigenschaften hätte, würde ich ganz einfach mal im shop vorbeigehen und reklamieren. Nokia ist ja eigentlich immer sehr kulant was das betrifft.
Mein N80 musste leider auch schon einen Sturz aushalten und es hat nichts abgekriegt, nicht mal nen Kratzer, das spricht m.M. nach für eine robuste Lackierung, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. In der Tasche sollte man halt sein Handy dennoch mit einer Hülle schützen, um ein unfreiwilliges zusammentreffen mit dem Schlüsselbund zu verhindern.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eines der Besten Handys ist, welches ich nach dem 6310 hatte.
-
Seit gestern Mittag
bin ich nun stolze Besitzerin eines N80 "siverline"...
Tastatur-Knarzen??? ... etliche Stunden mit der W-Lan-Einstellung rumgetippert ...konnte ich nicht feststellen? Sauberer Druckpunkt! Ok ich bevorzuge Tastenquittierungstöne da ich es nicht im Gottesdienst betreibeDer Slider im ausgefahrenen Zustand 0,3mm Spiel. Im eingefahrenen Zustand lässt sich Ober- <->Unterteil ca. 0.8mm -auf die äußersten Ecken bezogen- gegeneinander verdrehen? Ich meine daß ist konstruktionsbedingt, da eine spielfreie "Presspassung" im Schienensystem wohl benutzerunfreundlich wäre
Etwas verwundert/erschrocken war ich ob des inneren Metallrahmens...nach einmal anpacken war eine leicht-bräunliche Reaktion/Verfärbung mit Fingerschweiß (bei momentanen Außentemps. wohl weniger Angstschweiß ) sichtbar!
Zudem ärgert mich die "billige" Mini-SD-Abdeckung! deren Halbwertszeit ich bei täglichem Öffnen/Schließen < der Garantiezeit einschätze
Zudem meine ich, und lese ich das Topic wäre eine kleine "Stück/Packliste" ähnlich "Erste-Schritte" nicht verkehrt? (falls mein Online-Händler, der wohl vorsorglich nen FW-Update gemacht hat? , selbiges mir nicht unterschlagen hat? ) ... die Funktion von AD-15=Standard-Klinken-Adapter für Ohrhörer und CA-44=Netzteiladapter war mir im ersten Hieb/InAugenScheinnnahme auch etwas unklar? ...nicht jede/r kämpft sich gleich durch 142Seiten Handbuch
Im Übrigen, ohne Grobmotorikerin zu sein...nach 20 Minuten habe ich es drangegeben, den Handgelenk-Bensel zu installieren!
Zu den Themen W-LAN-Einrichten am Router<->N80, Irda-Verbindung...werde ich mich in den entsprechenden Threads melden...vor allem demnächst
in
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=230747
dem folgend
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=230426
Nix für ungut liebe Jungs, ist halt nur ein Unterschied, ob ich in einer VIP-Lounge am Airport mir die Zeit biszum nächsten LH-Buisness-Flight vertreibe, oder als Handwerkerin in rauer Umgebung Telefonieren/E-Mails abrufen/Fotografieren zw. Materialorder/Navigieren möchte?LG Moppelchen
P.S.+OT: Ich habe das Teil zusammen mit einem VF-CombiComfortZuHause erworben Vorteil für meine Kunden? Sie können mich auf der jeweiligen Baustelle, die zumeist länger als 1 Monat dauert!, unter einer Festnetznummer erreichen!..und "nur" wenn ich dort bin = sehr Feierabendfreundlich -
Beim N80 geht die Verarbeitungsqualität bei den ersten Serien von sehr gut bis mangelhaft. Liegt an der Fertigungstoleranz in der Produktion. Die Geräte den jüngsten Generation sollten nur noch im oberen Bereich liegen.
-
Hallo,
War super zufrieden - bis gestern. Hab gestern bemerkt, dass der Lack bei mir abgegangen ist!!! An der Vorderseite oben Links. Quasi direkt in der "Kurve" (außen am Rahmen?) neben dem N80 Text. Das ist verdammt ärgerlich, weil ich das Ding wie ein rohes Ei behandelt habe und immer nur mit Krusell Tasche transportiere. :mad:
Denke nicht, dass es meine Schuld ist, weil ich ansonsten keinen einzigen Kratzer finden kann. Runtergefallen ist's mir auch nicht. Und in der Hosentasche hab ich's auch nur in der Kruselltasche und ohne Schlüssel, Kleingeld, etc. Hab's gerade mal einen Monat (23.06.2006).
Kann doch nicht sein, dass so ein teures Telefon schon nach einem Monat den Lack verliert. Würde gerne ein Foto reintun, schaff's aber nicht ein scharfes Bild zu machen.
Denkt ihr ich bekomm im NS (auf Garantie!) ein neues Front-Cover? Der nächste NS ist 40km weg, weswegen ich vorher gern wissen würde ob ich überhaupt hinfahren soll.
Danke.
Gruß, dasie
-
Hmm, am besten mal im NSC Anrufen und die Situation schildern damit du nicht umsonst hinfährst. Denke das du, wenn sie dir das mit der guten Behandlung glauben, gute Chancen auf eine Garantieabwicklung hast.
Gruß Deifie
-
Meine Qualitätsnote: 2+
-
Moin!
In diesem Test bei teltarif.de kommt die Verarbeitungsqualität auch nicht besonders gut weg ...
Ich denke aber, wie das bereits geschrieben wurde, daß das ein Anfangsproblem ist. Wobei ich Nokia hier ankreide, daß es eigentlich möglich sein müßte, diese Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen, bevor die ersten Geräte an die Kunden gehen.Gruß, Diet
-
So, hab soeben mit der Nokia Careline telefoniert. Die hat nur gemeint, dass ich ins nächste NSC fahren soll. Dachte ich mir schon. Ich hoffe nur, dass die mir eine neues Frontcover draufmachen können, weil einschicken will ich's deswegen nicht. Müsste schon auf Garantie gehen, da die ja AFAIK im ersten halben Jahr in der Beweispflicht stehen. Und So wie ich das sehe, ist das nicht meine Schuld, sondern ein Verarbeitungs Mangel.
Trotzdem bin ich etwas enttäscht. Bei meinem alten 6230 hab ich überhaupt nicht auf irgendwas geachtet und es ist mir zig mal runtergefallen, aber der Lack ist dran.
Mal gucken wie's weitergeht...
Gruß, dasie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!