N80 Verarbeitungsqualität

• Hallo, wollte mal hier einen Thread aufmachen um einmal kurz über die Verarbeitungsqualität von Nokia zu schreiben, ich finde persönlich, bei einem Handy für über 600 euro hätte nokia sich auf jeden Fall ein bisschen mehr mühe geben können mit der Verarbeitung. Ich habe ein Nokia N80 in Pearl Black und bei mir knarzt die Tastatur beim Drücken, der Slider hat meiner Meinung nach viel zu viel Spielraum, da muss man ja immer Angst haben das der obere Teil abfällt;-). Von den Funktionen her ist das Handy der Hammer, aber wenn bei einem so teuren Handy Nokia noch nicht mal in der Lage ist den Speicherkartendeckel so fest zu befestigen, das er nicht wackelt. ich bin echt enttäuscht von Nokia, ich weiß ja nicht ob das jetzt ein Einzelfall ist bei meinem Handy aber mich würde mal interessieren, ob ich denn der einzige bin und was andere Nokia Bestitzer dazu sagen.

Mfg Dominik

• mein Slider hat fast kein Spiel, Tasten knarzen nicht, Speicherkartendeckel sitzt fest, lediglich der Akku Deckel war ein bisschen locker und bei aufgeschobenem Slider fühlen sich die Navigationstasten etwas komisch an ;)

Viva la Chiquita :D

• Re: N80 Verarbeitungsqualität

Zitat

Original geschrieben von Dombo
    Hallo, wollte mal hier einen Thread aufmachen um einmal kurz über die Verarbeitungsqualität von Nokia zu schreiben, ich finde persönlich, bei einem Handy für über 600 euro hätte nokia sich auf jeden Fall ein bisschen mehr mühe geben können mit der Verarbeitung. Ich habe ein Nokia N80 in Pearl Black und bei mir knarzt die Tastatur beim Drücken, der Slider hat meiner Meinung nach viel zu viel Spielraum, da muss man ja immer Angst haben das der obere Teil abfällt;-). Von den Funktionen her ist das Handy der Hammer, aber wenn bei einem so teuren Handy Nokia noch nicht mal in der Lage ist den Speicherkartendeckel so fest zu befestigen, das er nicht wackelt. ich bin echt enttäuscht von Nokia, ich weiß ja nicht ob das jetzt ein Einzelfall ist bei meinem Handy aber mich würde mal interessieren, ob ich denn der einzige bin und was andere Nokia Bestitzer dazu sagen.

Mfg Dominik

Wie bist Du denn drauf?
    Hier schreibst Du, daß Dein Handy aus 50 cm Höhe auf den Boden geknallt ist (bisher ohne Folgeschäden), und hier jammerst Du über schlechte Verarbeitunsqualität? :rolleyes: :flop: Leute gibts.... :eek:

• ich kann mich über die verarbeitung meines n80 auch nicht beklagen....das der slider n bissel wackelt ist mir doch scheissegal solang das ding auf und zu geht....und wenn ich das wort knarzen höre könnt ich glatt kotzen....in welchem stillen kämmerlein muss man sitzen das man das bemerkt.....kann ja nicht viel abgehen in eurem leben.
    das ding ist halt aus kunststoff, wärs aus einem anderen material würde man doch glatt maulen das es zu schwer sei...oder ? nix für ungut aber man kann alles überbewerten

MfG
    Jackhammer

• @ *Hirschi*

er wünscht sich halt nen handy für 600 euro was nach so einem sturz im tadellosen zustand is *gg*

ich glaub da must du aber noch mindestens 3.000,- drauflegen um eins zu bekommen was das aushalten sollte ;) (ohne das was kaputt geht oder zerkratzt)

aber naja da kann man nur :rolleyes:

enjoy the little things ....

• N80

ist ja echt freundlich hier, das nur mal vorweg. Das N80 war schon bevor es runtergefallen ist so und hat geknartzt und das mit dem da muss man noch 3000,- drauflegen ist ja doch blödsinn, wenn ich mir ein D600 angucke das übrigends nur 300,- kostet ist die verarbeitung 1A und selbst nach einem Sturz noch tadellos. Und das E60, E70, N70......haben im gegensatz zum N80 ne top verarbeitung, aber ich meine die kosten ja auch 3000 euro ne?

• das ein plastik handy knarzt ist fast normal!

das ein n80 leicht knarz ist schon länger bekannt und erst recht nach dem sturz!

ich meinte damit,das wenn man eins haben will was nie knarzen würde,auch nicht nach so einem sturz, müßtest du schon 3.000,- drauf legen!

denn bei ca. 3.500,- euro (genauen preis bei dem billigsten hab ich gerad net im kopf) fäng ein VERTU an vom preis und die können nicht zerkratzen und überleben es auch locker wenn ein porsche drüber fährt ;)

war net böse gemeint (auch wenn es so rüber kamm)

aber bedenke mal deinen text!

erst fällt es dir runter und dann über die quali nörgel ;)
    (da hat eins zum anderen gepasst ;) )

es gibt auch n70 die knarzen ;)

entweder man hat glück oder eben nicht.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Bananagogo
    mein Slider hat fast kein Spiel, Tasten knarzen nicht, Speicherkartendeckel sitzt fest, lediglich der Akku Deckel war ein bisschen locker und bei aufgeschobenem Slider fühlen sich die Navigationstasten etwas komisch an ;)

Genau so ist es bei mir..
    Also, ich bin mit der Qualität bis auf einen Punkt voll zufrieden!

Das ist das Navigationspad..
    Man kommt relativ leicht auf die anderen Tasten..
    Ein Joystick wäre hier besser gewesen, meiner Meinung nach..

Aber die Zifferntasten sitzen richtig gut, wackeln kein bisschen und haben einen EXAKTEN Druckpunkt!
    Besser als bei jedem anderen Handy, dass ich bisher hatte..
    [Bis auf das S65 und das 3310 vielleicht, aber es ist eigentlich gut vergleichbar..
    Jedenfalls bin ich bei allen 3 genannten Modellen perfekt an jede Taste gekommen und eine Chance sich zu verwählen besteht praktisch nicht..]

• Lack

Wie sieht's denn eigentlich aus mit dem Lack des N80? Nutzt der schnell ab?

Also bei meinem N70 sah man auf der Rückseite und an den Kanten und Ecken nach 2-3 Monaten schon erhebliche Gebrauchsspuren. Obwohl ich IMMER das Handy ohne andere Gegenstände in der Hosentasche hab.
    Das war bei meinem Samsung D500 ganz anders-NUR auf der Rückseite (Akku), und das nach 1,5 Jahren.

• Was mich nur ein bisschen stört ist folgendes:

Lege ich mein N80 auf den Rücken, sprich Kamera auf den Boden, dann ist der Schalter zur Makrofunktion immer höher wie der Rest vom Gerät. Sprich das ganze liegt dann nur auf dem kleinen 2mm langen Schalter und ist somit nicht gerade in stabilster Position. Ok das wird schon gewollt sein aber auf Dauer ist das doch auch schlecht fürs Handy oder den Schalter/Knopf, oda ?

Sonst ist die Verarbeitung klasse, das "knarzen" kann ich überhaupt nicht nach vollziehen und der Slider sitzt ebenfalls 1a und hat kein "spiel" etc.

Also bei manchen Leuten frage ich mich echt, was se denn alle wirklich erwarten.
    Kauft euch doch net immer das neuste Handy, ist doch bekannt dass die erste Produktionsreihe noch ein paar Kindheitsfehler hat. Wartet einfach ab oder kauft euch ältere Geräte, echt schlimm manchmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!