N80 runtergefallen

• Mir ist mein N80 gestern aus ca 50 cm runtergefallen, äußerlich hat es keine Beschädigungen, aber könnte es denn sein das innen im Handy etwas kaputt gegangen ist? ich bin leider kein Profi und kenne mich damit nicht aus, aber normalerweise dürfte ein Handy nicht so schnell kaputt gehen, ich habe noch keine Probleme festgestellt aber vielleicht kommt ja noch was.

Danke im vorraus für die antworten.

Mfg Dominik

• Also: Geht das Gerät noch an, hast du noch Empfang, geht das Display noch , geht der Slider noch wie vorher, geht die Cam noch? Probiere mal jede Taste auf seine Funktion. ;)

Normalerweise merkt man sofort wenn etwas nicht mehr richtig geht. Von hier aus kann man das auch nicht richtig sagen. Mein 6630 ist auch schon so oft auf den Boden geknalt aber wenn was dran wäre würde man es quasi sofort mercken.

Wenn das Gerät äußerlich schon keine Schäden hat (kratzer oder so) glaub ich auch kaum dass der Sturz so hefitg war, dass innen was hätte passieren können.

Nächstes mal besser aufpassen ;)
    Gruss :)

• Hallo Zusammen,

Wenn etwas kaputt geht, ist es das Display.
    Wenn Du es leicht schüttelst und kein Klackern hörst, haben sich auch keine SMD Bauteile gelöst. Kontakte oder Knöpfe (Schalter) können klackern, das ist in Ordnung.

Bis zu 1m auf Teppich oder beschichtetem Boden fallen sollten die meisten Handys aushalten.
    Wenn alles funktionell tut wie es sollte, Akku laden und der Empfang gut ist, braucht man sich keine sorgen zu machen.

Gruss Tiefflieger

• mein n80 hat auch schon mehrere stürze
    überlebt (1,5m beton, parkett ua. teppich),
    meckern tut die s.u immer noch ned.
    auch das cover zeigt keine oder kaum wunden :top:

suche cops! (since 7650)

• Re: N80 runtergefallen

Zitat

Original geschrieben von Dombo
    aber vielleicht kommt ja noch was.

Danke im vorraus für die antworten.

Mfg Dominik

Wenn jetzt noch nichts ist, dann kommt auch nichts mehr!

• Hatte auch vor ner Woche zwei Horror Abstürze mit meinem N80.
    Erst aus drei Metern von der Leiter auf Beton und dann ist es am gleichen Tag aus der Fahrradhalterung geflogen (Vollbremsung bei 45KM/h).
    War ganz schön bitter und hat jetzt auch drei große Macken an den Kanten, aber funktioniert noch einwandfrei. :top:

• lol das ist mal wirklich hart. :D

Aber sehr beruhigend, wenns wirklich soviel aushält.

LG

PS: Hab mein N80 heut bestellt. Dann mal guggen wies so ist.

• Das ist echt heftig, aber gut zu wissen wie stabil das Gerät ist, wer brauch denn dann noch ein 5500 oder M65 oder andere Outdoorhandys.
    Mfg

• Hi,

ich habe schonmal zum Test einige Handys diversen schwachen und stärkeren Stoßen/Würfen ausgesetzt. Fallhöhe zwischen 1-3m, Wurf gegen die Wand, Draufstellen, Draufspringen usw.. Ein 6230i und K750i z.B. hat so ziemlich jeden Test überstanden und das Display blieb jeweils unbeschädigt.
    Ein gebrochenes Display ist also nie ein Indikator für die Schwere der Gewalteinwirkung, bis es bricht werden einige andere Bauteile stark erschüttert und Lötstellen angeknackst.

Gruß Dominik

• ist zwar etwas offtopic, aber schauts euch trotzdem an: ebay auktion

hatte die Auktion vor kanpp 3 Monaten mal gebookmarkt und den link jetzt erst wieder gefunden.

Also, behandelt euer N80 weiterhin gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!