wie kann man das alter vom 6230i möglichst genau schätzen?

  • morjen leute,
    ich habe ein nokia 6230i handy angeboten bekommen das laut softwarestand den 23..05.05 ausweist. gibt es noch andere möglichkeien zur bestimmung des alters, die software ist ja immer relativ un der zustand auch. was kann man für so ein ding im guten zustand nur mit ladekabel ausgeben?


    gruß christian

  • zur alterbestimmung herstellungsdatum dazu *#w-a-r-0-a-n-t-y#. ein aktueles gerät ohne alles, nichts wenn man ein legales will, ersatzteilwert 50-80€ je nachdem wie viele ersatzteile ausgebaut werden können.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Zitat

    Original geschrieben von flyrace
    ............ ein aktueles gerät ohne alles, nichts wenn man ein legales will, ersatzteilwert 50-80€ .........................

    Muß man daß verstehen?


    Christian1234567: Da das Gerät schon mindestens ein Jahr alt ist, würde ich dafür nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Wenn man bedenkt, daß ein nagelneues 6230i mittlerweile nur noch um die 190 Euro (beim Händler) kostet, wäre der Hunderter auch schon das obere Ende der Fahnenstange! ;)
    Bei einem großen Auktionshaus kann man das 6230i auch noch günstiger schnappen! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von flyrace
    zur alterbestimmung herstellungsdatum dazu *#w-a-r-0-a-n-t-y#. ein aktueles gerät ohne alles, nichts wenn man ein legales will, ersatzteilwert 50-80€ je nachdem wie viele ersatzteile ausgebaut werden können.


    Mann kanns auch schreiben *#92702689# und schon kann man durch ein Menü blättern in dem irgendwo die Rubrik "Made" steht. Dort findest dann das Jahr und den Monat der Herstellung. VORSICHT - manche Leute wissen ihren eigenen PIN nicht auswendig - den brauchst aber - man kommt aus dem Menü nur durch ausschalten des Handys wieder raus :D


    P.S. Mehr wie nen Hunni würd ich auch net dafür zahlen ...


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    VORSICHT - manche Leute wissen ihren eigenen PIN nicht auswendig - den brauchst aber - man kommt aus dem Menü nur durch ausschalten des Handys wieder raus :D


    Falsch
    "Ende" wählen
    und schon bist du zurück im normalen Modus ohne Neustart.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ehrlich ? Das kannte ich so noch gar nicht :) War das früher auch schon so? zu 6110/7110/ 6310i Zeiten und sowas? Bin schon seit längerem auf Symbian gewechselt (7650 aufwärts - aktuell E60) und die haben sowas ja gleich gar nicht mehr drinne ...


    Grüßle


    Mike

  • Jo grad selbst probiert
    Made: 022006

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Ehrlich ? Das kannte ich so noch gar nicht :) War das früher auch schon so? zu 6110/7110/ 6310i Zeiten und sowas? Bin schon seit längerem auf Symbian gewechselt (7650 aufwärts - aktuell E60) und die haben sowas ja gleich gar nicht mehr drinne ...


    Grüßle


    Mike


    Nein, früher war es nicht so, da war wirklich ein Neustart von Nöten!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • jungs ihr seit die besten!!


    vielen dank. damit wird seriennummer und herstelldatum angezeigt. das ding ist ein halbens alt von 12/2005 und ich habe es den ganzen abend gestern getestet und eigentl. geht alles bestens.


    nur ich weiss nicht wie lange der akku generell halten soll, aber er ist seit gestern schon halb leer, war natürl. den ganzen abend am rumtippern, film bilder telefonieren übertragen usw. kann man nicht als maßstab setzten......


    das handy sollte eigentl. zur überbrückung sein bis das w810i besorgt ist, aber eigentl. ist es von der bedienung wie immer bei nokia ne wucht, weiss nicht wie das w810i zum vergleich ist!!??


    Frage:
    der typ hat das handy auch getauscht und weiss nur das der vertrag hier im ort abgeschlossen ist. kann man über die seriennummer an die unterlagen und damit an die garantie rankommen?????


    gruß christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    jungs ihr seit die besten!!


    vielen dank. damit wird seriennummer und herstelldatum angezeigt. das ding ist ein halbens alt von 12/2005 ...................


    gruß christian

    Ohoh, daß käme mir etwas komisch vor. Ich kenne kein 6230i, wo ab Werk eine sieben Monate alte Firmware drauf ist!? :eek:
    Aber egal, Hauptsache es funzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!