Nokia 6280 Firmware 3.81

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    T-Mobile ist von Hause aus schon ziemlich teuer , also Durchschnittspreis ist 290 €uro.
    Bei einem wackligen Slider wird halt ein neuer eingebaut , eine Tasche ohne Magnet benutzt und das mit der Cam(noch nie gehört) ist entweder Software oder unglaubwürdig und warum hast du wenn es denn so ist nicht gleich getauscht in den ersten 14 Tagen.

Wie der Preis außerhalb von T-Mobile ist interessiert mich nicht, da ich es über T-Mobile gekauft habe. Also zählt auch dieser Preis für mich.
    Und Dein Tipp mit dem nichtbenutzen von Magnettaschen habe ich schon selbst beherzigt, was nichts daran ändert, dass dies nicht sein darf. Es sei denn es wird vorher angegeben.
    Warum ist das mit der Cam unglaubwürdig? Wie ich schon geschrieben habe, findet gerade der vierte(!) Tausch statt. Ich habe das 6280 an einem Samstag bekommen und am Montag ging es mit der Post zurück. Wenn das nicht gleich ist weiß ich es auch nicht.
    Zu den Bildern: Du kannst Dir die Resulate gerne selbst anschauen.
    Die Ergebnisse bei meinem 6230 waren, wenn auch nicht in so großer Auflösung, wesentlich besser - vor allem die Schärfe.
    Ich weiß, dass eine Handycam nur für Schnappschüsse gedacht ist.
    Aber ich verlange ein mindestens genauso gutes Ergebnis bei einem moderneren Gerät mit einer, zumindest von den Angaben her, besseren Cam auch sichtlich bessere Ergebnisse.

VG
    SPMan

• Hab mir die mal angesehen also bin da doch besseres von meinem gewohnt , also zum ersten sieht es aber so aus als wäre die sonne vorraus wenn mich nicht alles täuscht , dann wirds eh nichts .
    Aber ansonsten wirklich keine guten Bilder und das schon beim 4. Handy.

Hmmmmm

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Hab mir die mal angesehen also bin da doch besseres von meinem gewohnt , also zum ersten sieht es aber so aus als wäre die sonne vorraus wenn mich nicht alles täuscht , dann wirds eh nichts .
    Aber ansonsten wirklich keine guten Bilder und das schon beim 4. Handy.

Soweit ich mich erinnere kam die Sonne von der Seite, auch wenn sie - wie es momentan jeder zu spüren bekommt - ziemlich intensiv war.
    Ich hoffe ja Nummer 5 ist endlich in Ordnung, da ich eigentlich - wie erwähnt - das 6280 mag.

Als Tausch habe ich momentan ein 6680, dass ja ein Series 60 Smartphone ist.
    Was mir hier auffällt ist, dass Bilder viel schneller geschossen bzw. gespeichert werden. Ich dachte das Symbian OS wäre langsamer als Nokias Series 40.
    Zudem sollte Nokia meiner Meinung nach, wie beim 6680, die vordere Cam mal außerhalb der Videotelefonie freigeben.

VG
    SPMan

• ja eigentlich ist die symbian langsamer , aber die schnelligkeit des speichern kann auch von der karte abhängen , da gibts auch unterschiede , falls du eine andere als die mitgelieferte verwendest.
    Natürlich ist das 6280 ein klasse telefon ich habs jetzt 3 monate und noch kein Problem , nicht mal ein kleines , darum verstehe ich das manchmal nicht wirklich wenn
    so wie bei dir akute Probleme auftreten.
    Verzeiht das gross und klein schreiebn das ist meine Tastatur.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

ja eigentlich ist die symbian langsamer , aber die schnelligkeit des speichern kann auch von der karte abhängen , da gibts auch unterschiede , falls du eine andere als die mitgelieferte verwendest.
    Natürlich ist das 6280 ein klasse telefon ich habs jetzt 3 monate und noch kein Problem , nicht mal ein kleines , darum verstehe ich das manchmal nicht wirklich wenn so wie bei dir akute Probleme auftreten.

Naja, es kommt halt beim Speichern dieses "Wartesymbol" für 3-5 Sekunden. Beim 6680 geht das innerhalb einer Sekunde. Dies ist bei der Originalkarte so und bei der größeren Toshiba die ich verwende.
    Dies ist auch das erste Nokia, was die Probleme macht. Darum bin ich ja noch so geduldig. Außerdem möchte ich meine Daten, wie SMS, behalten.
    Und dies geht wohl nur von Nokia zu Nokia.

VG
    SPMan

• also ich hab mein 6280 etwa seit 2 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Alles hat so funktioniert wie ichs wollte^^
    Aber nachdem ich mein Handy bei der Reperatur hatte (Display war kaputt, aber eigenes Verschulden)und es dabei glecih geflashed wurde ist es beim musikkopieren total abgesturzt.
    Fragt mich aber nicht welche Version aufgespielt wurde...da es aber nicht lange her ist denk ich mal dass es die neuste war!

• Zitat

Original geschrieben von Cirrus
    Fragt mich aber nicht welche Version aufgespielt wurde...da es aber nicht lange her ist denk ich mal dass es die neuste war!

Guck doch nach: *#0000# müsste passen. :)

• Hat jemand mittelerweile eine Lösung mit dem SMS-Sortierungs und SMS-Ordner Problem mit der FW 3.81?

Evtl. tritt das ja "nur" auf wenn man die Daten wiederherstellt?

Grüße Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Firmware 3.81 Fehler

Hei Gemeinde,

habe heute nach 4 Wochen mein 6280 wieder bekommen von Nokia

habe die gleichen Fehler wie die meisten hier mit der neuen Firmware oder Software Version 3.81 09.05.06
    Nach dem zurückspielen der Sicherung von Software 3.60 kann ich keine SMS Ordner mehr erstellen das Email-Programm nicht starten (Absturz) SMS lassen sich nicht ordnen und das Telefon war komplett leer!! :confused:

Keine Töne keine Spiele keine Programme nichts mehr da. :flop:
    Bin schwer entäuscht von der Servicequalität von der Firma Nokia!! :mad:

Jetzt soll ich wieder durch die Gegend fahren um zu sehen wer die ganzen Applikationen via Softwareupdate aufspielen kann das ist zum Ko....... :rolleyes:

Mal sehen wie es mit der never ending Story 6280 weiter geht!! :cool:

N8 Blue X6 16GB Black

• Man wird aber von Nokia auch darauf hingewiesen, dass man vorher ne Sicherung machen soll. Wenn du das nicht machst ist das ja nicht die Schuld von Nokia, oder? Meines Wissens nach dürfen die aus Datenschutz Gründen gar keine Sicherung deiner Daten machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!