Nokia 6280 Firmware 3.81

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbi--Tobbi
    Da kann man nicht verlangen, dass Nokia das angeben muss.
    Sonst müsste in der Produktbeschreibung stehen, dass man das Handy nicht ins Wasser legen darf.


    Ich bin nicht Deiner Meinung. 99% der Handytaschen sind von Drittanbietern.
    Zumal darf das Handy ja, da es zu solchen Fehlfunktionen kommt, in der Nähe von keinem Magneten kommen. Bzgl. dieser Empfindlichkeit, zumal ich dies bei noch keinem Handy zuvor erleben durfte, sollte es einen Hinweis geben.
    Zudem hingt Dein Vergleich, da man kein Handy im Wasser transportiert, dafür aber in Handytaschen. Handytaschen implizieren - im Gegensatz zu Wasser - nicht eine Fehlfunktion beim Gerät.


    OT ist es hier schon länger - darum hatte ich ja auch einen passenden Thread erstellt, in dem eigenartigerweise nicht darüber diskutiert wird. :confused:

  • Hey erstmal sorry fals es das falsche Forum Bzw der falsche thread ist ahtte nur keine lust für die frage n eigenen thread aufzumachen. Welche spiele gehen auf dem 6230? und was für eine endung haben die? Also ob .sis oder .jar?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsta2
    Hey erstmal sorry fals es das falsche Forum Bzw der falsche thread ist ahtte nur keine lust für die frage n eigenen thread aufzumachen. Welche spiele gehen auf dem 6230? und was für eine endung haben die? Also ob .sis oder .jar?



    Hi gangsta2,


    mit Deiner Frage bist Du hier leider vollkommen falsch - hier geht es um das 6280 und nicht um das 6230.
    Außerdem wäre Deine Frage ein klassicher Fall für die Suchfunktion, denn damit wärst Du recht schnell fündig geworden!


    Da das 6230 ein Series40-Gerät ist, gehen keine SIS-File!


    Für weitere Infos zum Thema benutze bitte die Suchfunktion!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Ich bin es jetzt ehrlich gesagt langsam leid:


    - mein 6280 war nicht gerade billig, daher erwarte ich Qualität - besonders von Nokia. Die Sache mit dem wackelnden Slider und das Rattern bei Vibrationsalarm entsprechen nicht meinen Qualitätsvorstellungen.


    - Firmware-Update auf die 3.81: ich hatte ein Riesentheater, bis ich endlich einen Händler gefunden hatte, der mir die 3.81 flashen "darf". Einschicken und über 4 Wochen warten ist für mich nicht praktikabel, weil mir niemand ein Leihgerät für diese Zeit zur Verfügung stellen wollte - trotz geschäftlichem Einsatz


    - Magnetverschluß: ich hatte schon viele verschiedene Mobiltelefone von 3 verschiedenen Herstellern. Noch nie gab es Probleme mit Magnetverschlüssen. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß es hier im Forum mal eine Anfrage an Nokia gab und Nokia sogar geantwortet hatte, daß Magnetverschlüsse keine negativen Auswirkungen auf die Geräte hätten.


    - Höhepunkt ist die obige Antwort von Nokia. Ich bin enttäuscht und verärgert über die Art, wie die Nokia-Serviceline hier einen Kunden (also mich) abkanzelt. (aus meiner Sicht wird das noch ein Nachspiel haben, aber das ist dann eine Privatangelegenheit)


    Mein Fazit: bei nächster Gelegenheit wird das 6280 gegen ein anderes Mobiltelefon getauscht, welches dann mehr business-tauglich ist. Schade, denn eigentlich hat es mir gut gefallen.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Mein Fazit: bei nächster Gelegenheit wird das 6280 gegen ein anderes Mobiltelefon getauscht, welches dann mehr business-tauglich ist. Schade, denn eigentlich hat es mir gut gefallen.


    Ich bin mindestens, auch wenn es das erste Mal ist, genauso enntäuscht wie Du. Bei mir ist das 6280 momentan das vierte Mal im Tausch!
    Ich hätte zwar inzwischen wandeln können, aber leider gefällt mir das 6280 - wenn es denn mal den Angaben und Preis entsprechend funktionieren würde.
    Ich werde es wandeln, wenn T-Mobile ein Nokia im Angebot hat, was mir gefällt.
    Ich habe ja zwei Jahre Zeit. Bis dahin werde ich schon einen Fehler finden, und wenn es der Magnetverschluss ist. Aber wahrscheinlich muss ich den leider nicht einmal als Fehler nehemn, so wie ich das 6280 bisher kennen ler´nen durfte.
    Bisher wurde es zweimal wegen Sotfware, einmal wegen Blit und jetzt wegen dem Lautsprecher im "Hörerteil" getauscht. Hoffentlich bekomme ich jetzt endlich ein funktionierendes.
    Ich bekomme übrigens selbstverständlich ein Leihgerät. Obwohl dies für mich auch nicht das Ware ist, da ich mich nur mit einem "eigenen" Gerät "wohl" fühle.
    Ich weiß nicht was sich Nokia bei diesem Gerät gedacht hat, sowohl Softwaretechnisch (die 3.81 hat ja jetzt schon wieder Fehler) als auch Hardwaretechnisch (Verarbeitung, Cam... und, auch wenn man es vorher weiß, der sogar kleinere interne Speicher wie ein 6230).

  • Für so ein Gequakel hab ich diesen Thread nicht erstellt , aber was sollte sonst bei raus kommen.
    Kauft euch doch ein business Telefon , die kosten dann auch dementsprechend und haben keine Kinderkrankheiten.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene27md
    Für so ein Gequakel hab ich diesen Thread nicht erstellt , aber was sollte sonst bei raus kommen.
    Kauft euch doch ein business Telefon , die kosten dann auch dementsprechend und haben keine Kinderkrankheiten.


    Ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest. Das 6280 kostet bei T-Mobile, wo ich es her habe, noch knapp 400 Euro (800 Mark um es mal in alten Verhältnissen auszudrücken)!
    Ich persönlich finde für den Preis kann und muss man Qualität, vor allem gleichbleibene Qualität, verlangen. Verarbeitung sind keine Kinderkrankheiten, der Fehler mit dem Magnetschalter auch nicht, die zumindest bei immer unscharfe Cam auch nicht - aus dem einfachen Grund, da es zich Modelle bei Nokia gibt, bei denen diese Fehler nicht vorkommen. Es sind keine neuen Features, wie z.B. WLAN oder 3MP Kameria wie beim N80.0
    Maximal die Softwarefehler würde ich als Kinderkrankheiten betrachten...

  • T-Mobile ist von Hause aus schon ziemlich teuer , also Durchschnittspreis ist 290 €uro.
    Bei einem wackligen Slider wird halt ein neuer eingebaut , eine Tasche ohne Magnet benutzt und das mit der Cam(noch nie gehört) ist entweder Software oder unglaubwürdig und warum hast du wenn es denn so ist nicht gleich getauscht in den ersten 14 Tagen.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!