Nokia 6280 Firmware 3.81

• Stiffi
    Wenn Du 3.60 drauf hast, so musst Du doch eigentlich auch das Problem
    haben, dass wenn jemand anklopft automatisch der Lautsprecher eingeschaltet
    wird!
    Da das sehr unschön für mich war, habe ich auf 3.81 geupdatet, und auch die
    gleichen Probleme mit dem sms wie meine Vorredner.

Gruß
    Yogie_007

• Zitat

Original geschrieben von Yogie_007
    Da das sehr unschön für mich war, habe ich auf 3.81 geupdatet, und auch die
    gleichen Probleme mit dem sms wie meine Vorredner.

Wenn Du genauer liest wirst Du merken, dass es anscheinend zwei versch. Probleme mit den SMS gibt. Einmal mit der Firmware 3.81 & einmal, wie bei mir, mit der Firmware 3.60.
    Ich finde es schon traurig, dass Nokia diese - wirklich grundlegenen - Dinge nicht in den Griff bekommt.
    Mal davon abgesehen, dass die Handies anscheinend unterschiedlich gut verarbeitet sind - je nach Produktionsdatum und Standort.
    Immerhin kosten das 6280 ohne Vertrag bis zu 400 Euro!

VG
    SPMan

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

ein Downgrade ist nicht möglich. Ich schaue mir das morgen mal mit den SMS Ordnern an und leite es ggf. weiter.

Gruß Dominik

Danke schön, Dominik. Dann tut sich wenigstens auch was!

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• So,
    ich habe jetzt im Tausch bei T-Mobile - dieses Mal nicht über den Händler - ein neues 6280 bekommen. Firmware 3.81 und die Verarbeitung ist auch wesentlich besser.
    Mein SMS-Fehler existiert in dieser Firmware nicht mehr. Der oben beschriebene Fehler, wo die SMS - wenn ich es richtig verstanden habe - in falscher Reihenfolge angezeigt werden, existiert so weit ich das Überblicken kann bei mir nicht.
    Zumindest nicht im Order "Gespeicherte Objekte".

VG
    SPMan

• Nicht zu früh freuen. Nur im Posteingang werden neu ankommende SMS ganz unten statt ganz oben einsortiert.

• Hi,

ich habe mal bei 2-3 6280 mit Firmware 3.81 versucht Ordner in "Gespeicherte Mitteilungen" zu erstellen, ging problemlos. Die meisten hatten zuvor anscheinend ein Backup aufs 6280 geschoben. Tritt der Fehler mit den nicht erstellbaren Ordner und der falsche Sortierung nur nach Wiederherstellen eines Backups auf?

Bitte teilt mir hier kurz euren Product Code mit; steht unter dem Akku auf dem IMEI Label und fängt mit 05..... an. Z.B. 0532256

Gruß Dominik

• Bei mir trat es nach dem Firmware-Update und dem Zurückspielen des Backups auf.

Wobei ich nur das Problem der falschen Sortierung habe. Ordner anlegen klappt wie bei Dir auch.

Product Code: 0520042

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Tastensperre

Den Fehler mit den falsch sortieren SMS im Posteingang kann ich aufgrund von 0 SMS im Posteinganh noch nicht nachvollziehen. ;)
    Zudem weiß ich nicht, ob mein 6280 von geupdated wurde oder so aus der Produktion kommt, da es bei T-Mobile getauscht wurde.

IMEI: 35186101...

Ich habe ein Problem mit der Tastensperre, die sich meines erachtens bei mir viel zu leicht "lößt".
    Tastensperre ist dinr und während ich das Handy in die Handytasche stecke geht sie wieder raus. So einfach darf das doch nicht gehen. Das wäre doch absurd. Auch wenn ich das Handy, ohne das die Tastensperre herausgeht, in die Handytasche bekomme, geht sie spätesten bei Bewegung heraus.
    Bei meinem 6230 hatte ich niccht annhährend dieses Problem.

VG
    SPMan

• Ja es trat nach dem Zurückspielen des Backups über die Nokia Suite auf.
    Vorher hatte ich es nicht ausprobiert.

Product Code kann ich jetzt nicht schreiben, da ich das Handy nicht dabei habe.. wenn ich zu hause bin, könnte ich ihn posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!