Nokia 6280 Firmware 3.81

• Alo was ich im Bug Thread so alles lese - auch wie lange Nokia oft brauch, glaube ihc wirklich, dass sie mit dme 6280 ins Klo gegriffen haben.
    Wieviel Reperaturzeit muss man sich eigentlich gefallen lassen?
    Geht diese Zeit hinterher auf die Garntie mit drauf? Im Zweifel könnte ja ansonsten Nokia das 6280 24 Monate da behalten. ;)
    Nützt es was, wenn ich meinem Händler meine Bug Liste faxe, so dass er alles einträgt?
    Ich habe z.B. entdecken müssen, dass meine Rücksicherung vom 6230 nicht wirklich klappt. SMS/MMS (Anzahl) werden zwar im Oberordner angezeigt, aber ich kann im Ordner selbst nicht darauf zugreifen (alle Nachrichten leer & ohne Namen) und komme dann auch nicht wirder aus entsprechenden Ordner heraus - also Neustart.
    Kann man eigentlich eine Nachricht von Nokia fordern was repariert wurde?

VG

• Quatsch, die Software ist für die NSC´s freigegeben. Ich denke das Nokia die FW freigegeben hat damit die NSC´s die Geräte überhaupt flashen können. Wahrscheinlich werden sie mit dem nächsten Update die größten Bugs behoben.
    Zudem gibt es glaube ich keine Level3 Händler mehr (Dominik möge mich verbessern, falls es nicht stimmen sollte).

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Quatsch, die Software ist für die NSC´s freigegeben. Ich denke das Nokia die FW freigegeben hat damit die NSC´s die Geräte überhaupt flashen können. Wahrscheinlich werden sie mit dem nächsten Update die größten Bugs behoben.

Also der Händler (3rd Level ), und andere aus der Umgebung (Raum OWL), meinten 3.81 ist gesperrt und bis ~August dürfen sie keine Updates mehr machen, sondern MÜSSEN einschicken. Kannst ja selbst anrufen. Ich kann ja selbst nur weitergeben, was mir gesagt wurde. Dasselbe mit dem Update hat auch der Hänlder gesagt bei dem ich das handy gekauft habe. Der sollte eigentlich eines machen, entschuldigte sich dann aber, dass es nicht ginge. Dieser Händler kommt ganz woanders her (übers Internet bestellt).
    Gibt es eigentlich eine Nokia Nummer, die keine 0900 Vorwahl hat?

• Was soll man denn hier noch glauben ?
    Ist sie nun freigegeben oder nicht , mein NSC ist zwar auch der Meinung , aber langsam zweifle ich daran.
    Er sah auch nicht gerade glücklich dabei aus , er meinte auch das laut Nokia das flashen mit dem C53 Kabel gemacht werdedn solle , hier schreiben dann wieder andere , dass dies nicht ginge .
    Also was denn nun Leute. :confused:

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Wenn du Clubmitglied bist dann steht die glaub ich bei Club Nokia , ist ne 0180 ,
    zumindest war es bis vor nem halbe Jahr so, hab da auch mal angerufen , nennt sich Careline.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Hab mal nachgesehen also Nokia.de dann Mobiltelefone, im untermenü ClubNokia, und dann im rechten Auswahlmenü Service , und da steht Fragen Careline .
    bitte

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Mein Kollege (im NSC) hat heute die neue FW 3.81 runtergeladen und ohne Probleme per Datenkabel aufgespielt. Sah easy aus, habe aber von der Technik nicht so viel Ahnung, da ich nur im Verkauf bin.

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Also der Händler (3rd Level ), und andere aus der Umgebung (Raum OWL), meinten 3.81 ist gesperrt und bis ~August dürfen sie keine Updates mehr machen, sondern MÜSSEN einschicken. Kannst ja selbst anrufen. Ich kann ja selbst nur weitergeben, was mir gesagt wurde. Dasselbe mit dem Update hat auch der Hänlder gesagt bei dem ich das handy gekauft habe. Der sollte eigentlich eines machen, entschuldigte sich dann aber, dass es nicht ginge. Dieser Händler kommt ganz woanders her (übers Internet bestellt).

Arbeite selbst in einem NSC! Nur nicht in der Technik s. voriger Beitrag.

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Hab mal nachgesehen also Nokia.de dann Mobiltelefone, im untermenü ClubNokia, und dann im rechten Auswahlmenü Service , und da steht Fragen Careline .
    bitte

René

Danke. Ich habe mich mal vor Jahren dort angemeldet. Am Besten nochmal neu. Bisher (6230) brauchte ich keine Careline. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Arbeite selbst in einem NSC! Nur nicht in der Technik s. voriger Beitrag.

Alles sehr mysteriös. Wie erwähnt - ich habe mehrfach diese Information von völlig unterschiedlichen Händlern/NSC bekommen.
    Warum sollten die mich alle anlügen? Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!