Nokia 6280 Firmware 3.81

• Changes/improvements made from MUC SW version 3.65 to version 3.81:

- Call and network management
    - Dialling *188 for video conference service improved
    - Improvement for a waiting call sound when used in the speaker mode
    - "End active call and answer video call" is displayed when received a
    waiting video call
    - Improvement when a voice call is rejected while streaming
    - Streaming
    - Activation of video stream links improved
    - Synchronization of voice and video optimized
    - Improvement when starting a streaming session from HTTP URL
    inserted in a MMS
    - Messaging
    - Message is marked as "received" as soon as it is saved in inbox and
    the indicator is not displayed
    - Resending of SMSs improved
    - Improvement when receiving advertisement message
    - MMS Forwarding improved when MMS received from Samsung ZV10
    - Improvement when Bluetooth activated and it is tried to compose a
    MMS with a big video clip
    - Improvement when downloading MMS's composed on Samsung E700
    containing a picture, sound and Hebrew text
    - IM Invitation improved
    - XHTML
    - The search function for some web pages improved
    - SIM
    - Using of SIMT ATK Application over SMS class 2 improved
    - Handling of SIM card improved enabling to switch profiles when Push
    to Talk activated
    - Audio recording improved when the phone’s memory is totally full
    - Improvement in a file handling of voice recorder
    - Saving of selected 'video motion' values improved
    - Saving of new bookmarks improved
    - SW support for new RF component added
    - Operator name list updated

• Oh.. danke, das ist doch mal ne Info. Wo bekommt man sowas her?

Kein Wunder, das niemand großartige Änderungen bemerkt hat , die haben ja nur Sachen korrigiert, die fast kein Mensch braucht.

Interessant, was Nokia alles für einen Käse verbessert, aber wichtige Sachen liegen lässt..

• Mein 6280 (Firmware 3.60) war eines der ersten Geräte, die in Deutschland in den Handel kamen. Bisher lief es problemlos, allerdings fing es vor einigen Tagen an, sich aus unerfindlichen Gründen einfach abzuschalten.
    Heute morgen habe ich es auf die Firmware 3.81 flashen lassen (Mobilcom Kiefer, Karlsruhe). Dies klappte problemlos und war in 30Minuten (nach Terminvereinbarung) erledigt.
    Bisher keine Probleme - noch läuft es!
    Die hier beschriebenen Probleme mit der 3.81 habe ich bisher nicht. Selbst der DualModus ist vorhanden. Auch das Rücksichern klappte problemlos.

Ich melde mich in ein paar Tagen - hoffentlich schaltet es sich nicht wieder einfach ab ....

Gruß,
    Dodson

Nachtrag: in den letzten Tagen war es so, daß es sich nach einigen Stunden plötzlich selbst ausgeschaltet hat. Mit der 3.81 läuft es jetzt bereits 24h ohne Selbstabschaltung!
    (P.S.: ich freue mich doch gerade tatsächlich darüber, daß mein neues Nokia 24h Dauerbetrieb schafft ... irgendwie gibt mir das jetzt zu denken *grins*)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

merksam

ich hatte zwar nach der 3.81 beim Nokia Services nachgefragt (nachdem was ich hier gelesen habe) und habe jetzt mal einen Test mit meiner 3.60 vom Kaufdatum 16.06 durchgeführt, mein MP3 Player läuft über eine Stunde und hat vollen Empfang die ganze Zeit, Anruf kommt sofort durch. Selbst nach einer Stunde.
    Edliche Themes getestet Sounds usw.
    Kein Poblem bisher gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal was ich gemacht habe. Kein Hänger nichts dunkel geworden einfach super.
    Auch das Morsen kenne ich nicht, gut sieht etwas schwach aus aber klappern tut noch nichts.
    Ihr könnt sicher sein das ich die ersten 14 Tage das Teil sehr getestet habe.
    Haben die soviele Unterschiede gemacht? In der Soft und Material? Oder hatte ich nur Glück????
    Normal müßte doch nach fast 14 Tagen was kommen oder?

• hab gehört, bei nokia ist man neuerdings zwangsmitglied in der glücksspirale wenn man eins von diesen bananenhandys kauft? hoffe mal, meins geht noch 2-3 mal putt dann hab ich anspruch auf nen neues (anderes), haben die telekomiker gesagt :top:

• Tag!

Seid ich 3.81 drauf habe geht mein Emailprogramm nicht mehr. Der Bildschirm wird von rechts nach links langsam schwarz (Absturz)! Danach startet sich das Telefon neu.

Außerdem kann ich keine Ordner mehr zum Speichern von Kurzmitteilungen erstellen.

Hat jemand noch die gleichen Probleme?

Wirklich traurig das man sich mit einem Update so verschlechtert...

Mfg

• Also,
    ich habe heute mit einem ansessigen Händler gesprochen (Level3).
    Der hat gemeint, es wäre jetzt bis Augost eine Sperre von Nokia drauf, weil es massive Probleme gibt. Das 6280 müsste eingeschickt werden(bis zu 2 Wochen).
    Dann behalte ich es noch so lange...

Den Spiel im Slider habe ich auch :mad: Das finde ich besonders schlecht, weil ich Geräte ohne so großem Spiel in der Hand hatte.

edit: So, jetzt musste ich zudem noch merken, dass die Speicherkarte nicht angenommen wird. Ich habe es mit anderen Karten testet lassen, was demnach heißt, dass es an dem 6280 liegt.
    Da ich noch nichts mit dem neuem Gerät konfiguriert habe, lasse ich es einfach einschicken. Ich habe nicht dagegen neue Hard- und Software zu bekommen.
    Mein 6230 funktioniert ja noch einwandfrei.
    Auch wenn das Ganze natürlich sehr ärgerlich ist und nicht unbedingt für Nokia spricht. Durch die 3.81, so meinete der Handy, wurde wohl viel zerschossen - darum das Update-Stop.

VG
    SPMan

• Ich habe auch die 3.81 - kann beide beschriebenen Fehler nicht bestätigen!

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Ich habe auch die 3.81 - kann beide beschriebenen Fehler nicht bestätigen!

Naja, ich nehme mal an, dass Nokia nicht umsonst alle Updates bzgl. des 6280 gestoppt hat. Mir wurde dies von alle NSC, einschl. Level 3 Händler, hier im Raum bestätigt. Ich war mehr als erstaunt. Da soll wohl, laut Händler, die Hölle wegen dem 6280 los sein. :mad:

• Na dann kann ich ja nur froh sein dass ich am Freitag verschlafen habe,ich wollte meins zm Update bringen , dann werd ichs erstmal lassen.
    Hab jetzt mal ne Email an Nokia geschrieben mit Fragen drin , hoffe die antworten auch,kann doch nicht sein sowas.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!