Nokia 6280 Firmware 3.81

• Rene: ja, ich überleg mir jetz auch schon schwer, nicht mehr zu dem zu gehen, aber er ist halt doch auch ohne Auto für mich schnell zu erreichen... Es ist NetKey Würmtal in Gräfelfing bei München. Ist es eigtl. normal, dass man das Handy nur wieder vor Ort abholen kann, oder ist es sonst üblich, dass man es v.v. auch, wenn es eingeschickt wurde, nach Hause geschickt bekommt... Naja, jetz kann ich auch nichts mehr machen, jetz is es erstmal für 3-4 Wochen weg... (leider kann ich dann auch diese zeit net telefonieren :-( Hatte doch grad angefangen, die Homezone echt zu mögen...

gruß x100

• Ja ist schon merkwürdig , also normalerweise holt man das Handy beim NSC wieder ab, hat er denn versucht es zu flashen oder hat ers gleich eingeschickt?

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• nö, er hat direkt gesagt, das kann er nich flashen, das muss er einschicken. mind. 14 Werktage wird das dauern, meinte er. Wie gesagt: Sein erster Kommentar, als ich mein 6280 rausgeholt habe war: "softwareupdate, ja normalerweise kein Problem, aber das 6280 ist das einzige, was wir nicht vor ort machen können... Lassen Sies gleich da, wir geben das sofort in den Computer ein. Sie erhalten eine Nachricht von uns, sobald Sie es wieder holen können..."

gruß x100

• der NSC in Saarbrücken ist auch nicht besser. Der meinte das gleiche mit dem einschicken (von wegen einziges Handy und so), nur sollte es bei mir nur 3-7 Tage dauern. Und das ist jetzt auch schon 3 Wochen her...

• habe heute hier bei unserem Nokia Service angerufen und die haben gesagt das die das Handy erst Anfang August flashen. Die 3.81 ist zwar draußen, soll aber nichts taugen angeblich soll sie das Handy dunkel machen.
    Also mal abwarten.

• Tag auch. Hab heute mein frisch geflashtes (3.81, vorher 3.65) 6280 wieder bekommen. Die hier oft genannten Fehler hatte ich vor dem Update nicht (Absturz beim Musikhören etc.), allerdings wurde der Fehler im Musik-Player (beim Stopp drücken springt er nicht auf 00:00 zurück sondern 00:01 o.ä. und zählt von da an weiter) nicht behoben, wie auch einige aus-dem-Menü-fliegen-Fehler. Der größte Teil der vorinstallierten Klingeltöne und Bilder ließ sich wegen "unbekanntem Format" nicht öffnen, das Handy hatte nicht mal mehr den Taschenrechner. Ich hatte heute die ersten Abstürze seit ich dieses verdammte Handy habe (nicht mal 2 Wochen (!)), bis zum letzten, dem legendären Handy-bleibt-beim-Starten-Hängen-Fehler. So. Hab von dem teuren Teil die Schnauze voll, werde morgen in den T-Punkt latschen und das Teil irgendwie versuchen loszuwerden. Das wars mit Nokia.

• Ich bekomme Heute, max. Morgen mein 6280 zugesendet. :D
    Ich habe den Händler gefragt, ob er die neueste Firmware gleich draufmachen könne. Ich bin mal gespannt und werde berichten. :cool:
    Mit welchem "Kürzel" kann man noch mal gucken was für iene Version etc. man hat?
    Gibt es einen Überblick über diese ganzen "Kürzel"?

VG
    SPMan

• Bisher hört sich das ja alles nicht so berauschend an...

Außerdem hat noch keiner was von irgendwelchen Verbesserungen der neuen Firmware geschrieben... außer, dass der T9 Bug gefixed ist.

Also.. alle die die neue FW haben: was sind die Neuerungen? Was ist jetzt besser?
    Ist die Kamera Qualität besser?

• Was ich in den 2-3h sehen konnte, bis sich das Teil verabschiedet hat, sah nicht sonderlich verbessert aus, nur dass das Ding zwischendurch an- und ausgegangen ist. Also ich konnte konkret nur eine Verschlimmbesserung feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!