Nokia 6280 Firmware 3.81

• ...

mich würde viel mehr interessieren welche Bugs in der 3.81 beseitigt wurden...

Hat da jemand vielleicht die ReleaseNotes parat???

• Kennt denn jemand einen Shop in der Nähe von Regensburg, der die neue Firmware aufspielen kann?

Auf der Nokia Homepage ist der nächste NSC in Nürnberg, dass sind 100 km!

Das gibts doch nicht, oder?

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Küblbeck GmbH & Co
    Guerickestr. 35
    93053 Regensburg

Telefon: +49 941 7806135
    Telefax: +49 941 7806159

E-Mail: s.drallmer@kueblbeck.de
    ASH Huber
    Im Gewerbepark c 52
    93059 Regensburg

Telefon: +49 941 448765
    Telefax: +49 941 448767

E-Mail: Info@ASH-Huber.com

• Also,

ich komme gerade von meinem NSC die 3.81 ist die neuste und aktuelle.
    Sie ist auf dem Nokia Server seit dem 21.6.06 wer was anderes sagt ist zu faul nach zusehen.
    Ich werde die aber erst nähste Woche flashen lassen da ich mein Handy zur Zeit jeden Tag brauche.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• @ x100

Zitat

Also Mein NSC wollte auf meinen Wunsch hin, ein Softwareupdate meines erst ca. 1 woche alten 6280 von 3.60 auf 3.81 das Gerät unbedingt einschicken. Nach Auskunft des Mitarbeiters wäre es das einzige Gerät, das er nicht vor Ort flashen könne...

zu dem würde ich nicht wieder gehen , zum updaten brauchen die lediglich das c 53 Kabel auf Anweisung von Nokia.
    Das einzige was Arbeit macht das die NSCs auch eine neuere Software zum updaten installieren müssen,was etwas aufwendig ist.
    Da es für das flashen nicht viel Geld gibt ,denke ich das einige es einfach einschicken.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Micha76
    zum Thema kaputtflashen nochmal,

konnte heute in Erfahrung bringen das ab der 3.81 die Firmware so aufgebaut sein soll , das erst der Bootsektor des Handys bespielt wird und dann die eigentliche Software, so das bei einem eventuellen Absturz das Handy zumindest angefahren werden kann um ein Neuversuch zu unternehmen.
    Das Problem ist das man es wohl,(mal dumm erklärt) erst "totflashen"muss um dann die neue Firmware aufzuspielen.
    So hab ich es zumindest verstanden.
    Also würd ich an deiner Stelle es ruhig flashen lassen.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Hi
    Wie ist das eigentlich wenn ich mir die Firmware 3.81, die im Internet zu finden ist, auf mein Vodafon (Swisscom) gebrandetes Handy selber drauf mache, ist dann das Vodafon Zeugs weg? Das würde mir nämlich gelegen kommen, mich nervt die Vodafon Software extrem.. gruss

• Firmware update6280

Hallo Leute,

na da bin ich ja mal gespannt was bei mir drauf ist wenn ich das Teil in 14 Tagen von Nokia wieder bekomme da unser NSC in München keine Updates auf das 6280 aufspielen kann und meins sich verabschiedet hat nachdem ich ein neues Theme( von Handy stuff planet das BMW Theme) aktivieren wollte hat es sich beim upload vom Theme schon verabschiedet das Display blinkte dreimal kurz und das war es dann. :rolleyes: :mad:

Also zum NSC und da kam genau das was ich nicht hören wollte Gerät muss eingeschickt werden. :confused:

Hatte Software 3.60 und Gerät war Datum 02/2006 :mad:

mfg ein Leidensgenosse der 6280 Nutzer

N8 Blue X6 16GB Black

• ma ne frage: wie bekomme ich raus, an welchem datum mein 6280 gebaut wurde?
    wenn ich das teil jetzt zum nsc bringe zum fw flashen, schaut der nsc fuzzi erst mal, wann es gebaut wurde und flasht dann evtl ned? und wenn ers doch flasht und es übern jordan geht, bekomme ich dann direkt ein neues? oder wird das eingeschickt und man muss ewig und drei tage warten?

• nuhbiwan

also *#92702689# ins Handy eingeben da steht dann einiges.
    Also ein neues wirst du nicht bekommen es sei denn du hast es da gekauft und es ist noch keine 14 Tage her und sie sind kulant,ansonsten musste wohl ne gewisse Wartezeit einplanen,hab was von 3 - 4 Wochen zur Zeit gehört.
    Hart aber so siehts aus .

René

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!