Nokia 6280 Firmware 3.81

• Jetzt mal Hand aufs Herz. Das kann doch nicht sein oder!?
    Was mich am meisten ärgert sind meine SMS-Ordner die alle weg sind. Super! Es waren auch klasse MMS aus Urlauben etc dabei!

Was meint ihr? Bringt es was, wieder auf die 3.60 oder 3.65 zurück zu daten und dann die Rücksicherung aufzuspielen. Sind dann meine SMS-Ordner wieder da und meine SMS-Nachrichten im Eingang wieder "ordentlich" nach der richtigen Reihenfolge sortiert???

Grüße, Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Also, downgraden gerade beim 6280 wird wohl kein NSC durchführen. Dazu ist die Gefahr zu groß, dass man die Geräte wieder abschiesst.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Also, downgraden gerade beim 6280 wird wohl kein NSC durchführen. Dazu ist die Gefahr zu groß, dass man die Geräte wieder abschiesst.

Das ist ja dann noch besser! Danke Nokia!

Und jetzt dürfen wir warten bis endlich ein neues FW-Update kommt und dann nochmal ne Stunde in kauf nehmen, dort aufs neue Update warten und hoffen das es dann keine bösen Überraschungen gibt. :(

So etwas habe ich noch nicht bei Nokia erlebt.

Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Hat jemand von euch eine Ahnung (vielleicht Nokia4Life) wann eine neue Firmware kommen soll, aufgrund der Problematik?

Danke,
    grüße Andy

Sorry Doppelpost - bitte löschen. Danke, Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Jetzt mal Hand aufs Herz. Das kann doch nicht sein oder!?
    Was mich am meisten ärgert sind meine SMS-Ordner die alle weg sind. Super! Es waren auch klasse MMS aus Urlauben etc dabei!

Was meint ihr? Bringt es was, wieder auf die 3.60 oder 3.65 zurück zu daten und dann die Rücksicherung aufzuspielen. Sind dann meine SMS-Ordner wieder da und meine SMS-Nachrichten im Eingang wieder "ordentlich" nach der richtigen Reihenfolge sortiert???

Grüße, Andy

Hat jemand von euch eine Ahnung (vielleicht Nokia4Life) wann eine neue Firmware kommen soll, aufgrund der o.g. Problematik?

Danke,
    grüße Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Ich habe es eben bei meinem 6280 ausprobiert - bei mir werden neu eingegangene SMS auch hinten eingeordnet. Ziemlich blöd :-(

Meine Handy-Historie: 3.60 -> Backup -> 3.81 -> Backup zurückgespielt.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• :D:D:D

ich kann es nur nochmal bestätigen, habe die 3.60 drauf und kann nur sagen das es kein besseres Handy gibt.
    :top: :top: :top:

Noch nie ein Hänger gehabt oder Absturz noch sonstwas, die Kiste läuft einfach super.
    Kann nur jeden empfehlen wo die Kiste läuft die Finger von neuer Firmware zu lassen.
    Wenn ich das hier so lese kann ein ja übel werden.
    Also super Teil den Kauf noch nicht bedauert.

• Ich habe zwei Geräte mit 3.60 da gehabt. Meine Probleme habe ich weiter oben geschildert.
    Kannst Du die fehler entweder nicht nachvollziehen oder hast du keien Rücksicherung von SMS/MMS wie ich gemacht?
    Vertragshänlder, T-Punkt Business und NSC konnten den fehler nachvollziehen.

VG
    SPMan

• SPMan
    das ging jetzt nicht gegen jemand persönlich, das war nur allgemein, daß man Glück mit dem Teil haben kann oder auch nicht und ich bin auf der glücklichen Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Stiffi
      SPMan
    das ging jetzt nicht gegen jemand persönlich, das war nur allgemein, daß man Glück mit dem Teil haben kann oder auch nicht und ich bin auf der glücklichen Seite.

Meine Frage auch auch wirklich sachlich ernst gemeint.
    Ich hätte gerne erfahren ob Du eine der o.g. Erfahrungen nachvollziehen kannst. Wenn ja, ist es merkwürdig. Falls nein, hast Du evtl den selben Fehler, der Dir aber bisher nicht aufegallen ist. Immerhin ist das/mein 6280(Firmware 3.60) nach eine Reücksicherung von SMS/MMS in diesem Aspekt völlig unbrauchbar!

VG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!