Dualmodus
Hallo René,
heißt das, Du hast unter Netzmodus die Auswahl zwischen GSM und Dualmodus, oder wechselt Dein Handy im UMTS-Modus bei fehlender UMTS Abdeckung in der GSM Modus?
Gruß,
NOAB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dualmodus
Hallo René,
heißt das, Du hast unter Netzmodus die Auswahl zwischen GSM und Dualmodus, oder wechselt Dein Handy im UMTS-Modus bei fehlender UMTS Abdeckung in der GSM Modus?
Gruß,
NOAB
ZitatBei der Auslieferung des 6280 ist der Netzmodus auf Dualmodus eingestellt. Wechselt man den Modus einmal auf GSM, dann kann man den Dualmodus nicht mehr aktivieren, nur noch UMTS.
hast du geschrieben , und dies geht bei meinem ,meins steht immer auf dualmodus , hab dies gerade nochmal ausprobiert , und geht alles .
Gruß René
Hallo René,
im Auslieferungszustand steht der Netzmodus immer auf Dualmodus. Wenn Du jedoch versuchst den Modus zu ändern, stehen nur zwei Optionen zu Verfügung "UMTS" und "GSM". Wenn man einmal eine dieser Optionen aktiviert hat, ist der Dualmodus für alle Zeiten weg!
Der Dualmodus kann nur noch durch das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand wieder hergestellt werden. Allerdings sind dann alle persönlichen Einstellungen weg.
Mich würde interessieren, ob mit der FW 3.81 bei Auswahl des Netzmodus die Optionen "GSM" und "Dualmodus" zur Verfügung stehen.
Gruß,
NOAB
Also nochmal ich habe die 3.65 drauf und kann wenn ich will ,den ganzen Tag hin und her wechseln , bei mir stehen immer alle drei zur Auswahl (auch der Dualmodus).
Gruß René
3.81
Hallo zusammen!
Ich habe mein 6280 letzte Woche bei Vodafone tauschen lassen (jetzt 3.81) und hier funktioniert nun das Wechseln zwischen "Dual" und "GSM" einwandfrei. Ich habe nur keine Möglichkeit "UMTS" auszuwählen. Kann mir da mal jemand helfen, woran es liegen könnte? (Evtl. nicht verfügbar?)
Danke im Voraus!
Richtig es ist ja noch nicht überall verfügbar das kann also sein .Also bei meinem (FW 3.65) kann ich nur den UMTS Modus wählen.
Aber gerade weil es noch nicht überall und in voller Leistung verfügbar ist würde ich es immer auf Dualmodus lassen.
Gruß Rene
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Option "UMTS" in den älteren Versionen des 6280 zu lesen war?! Also wie gesagt, in der Version 3.81 geht das Hin- und Herschalten einwandfrei!
Mal ne andere Frage, vielleicht auch nicht so passend hier aber ich kenn mich mit dem Forum nun so gar nicht aus-noch nicht! ;-))
Mein Wörterbuch speichert meine buchstabierten Wörter nicht! Ich dachte, es wäre auch ein Bug der alten Firmware aber wie sich herausgestellt hat, ist das leider immernoch ein Problem. Hat da jemand Erfahrungswerte oder einen Tip für mich?
Wiedermal Danke im Voraus!
MfG
ice
Also mein Telefon ist auch aus der 2. überarbeiteten Sparte mit der 3.65 ,da klappt das Hin -und Herschalten ,bei deinem ist bei der Auslieferung die 3.81 aktuell gewesen und darum bereits drauf ,Firmware hat nichts mit dem Alter des Handys zu tun.
Zu deinem Wörterbuch kann ich auch wieder nur sagen das es bei meinem funktioniert,hauptsache die haben dir nicht ein "älteres" mit neuer Firmware gegeben,solls auch schon gegeben haben
Gruß René
Ja aber sag mal, es kommt doch nicht auf das Telefon an sich an, sondern die Firmware als "Intelligenz"-dachte ich zumindest nis jetzt!
Das Handy ist als Hardware doch zu nix zu gebrauchen, es wird doch erst durch die Firmware nutzbar!
Und gerade deswegen dachte ich eigentlich, dass der Wörterbuchbug in der neuen Firmware behoben wurde?!
Jetzt bin ich etwas verwirrt!
MfG
ice
Bluetooth
Hab da mal ne Frage: Kann kein Bluetooth empfangen, senden geht. Einstellung sind alle ok. Muss das Handy eingeschickt werden oder gibts da evtl. noch eine andere Erklärung?
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Gruß Gela
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!