Nokia 6280 Firmware 3.81

  • Re: Tastensperre


    Zitat

    Original geschrieben von SPMan
    Ich habe ein Problem mit der Tastensperre, die sich meines erachtens bei mir viel zu leicht "lößt".
    Tastensperre ist dinr und während ich das Handy in die Handytasche stecke geht sie wieder raus. So einfach darf das doch nicht gehen. Das wäre doch absurd. Auch wenn ich das Handy, ohne das die Tastensperre herausgeht, in die Handytasche bekomme, geht sie spätesten bei Bewegung heraus.
    VG
    SPMan


    Ging mir genauso.
    Hab gerüttelt und gerührt, konnte keinen Fehler feststellen.
    Und jedesmal wenn ich das Handy einsteckte - peep - Tasten sind freigegeben.
    Ich wollte schon das Handy umtauschen deswegen.
    Die Ursache liegt beim Magnetverschluß der Handytasche - probier mal das Handy auf dem Tisch liegend, mit der Verschlußklappe der Handytasche übers Handy zu streifen ohne es zu berühren.
    Du wirst sehn, das ist das Problem


    Gruß
    Robbi--Tobbi

    Gruß
    Robbi--Tobbi

  • kann ich den jetzt zuhasuse mit dem usb kabel die version 3.81 auf meinem handy machen? habe die firmware version auf dem pc

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisXP
    kann ich den jetzt zuhasuse mit dem usb kabel die version 3.81 auf meinem handy machen? habe die firmware version auf dem pc


    Weiß nicht - Du kannst es aber gerne versuchen.
    Soweit ich weiß ist es aber von Nokia nicht freigegeben und selbst NSC haben ihre Probleme.
    Probiere es - wenn es schief geht zahlst Du, denn weil es von Nikia nicht offiziell freigegeben ist verfällt die Garantie und die gesetzliche Gewährleistung.

  • Re: Re: Tastensperre



    Das ist ja wirklich zum die Krise kriegen - bei mir ist das auch so: ich brauche nur mit dem Magnetverschluß über das Display zu streichen (ohne es zu berühren) und die Tastatursperre geht auf. So langsam frage ich mich: was baut Nokia da eigentlich? Die sollten doch wissen, daß es Handy-Taschen mit Magnetverschluß wie Sand am Meer gibt. Erst der Software-Bug, dann der klappernde Slider und nun ein sich selbst entriegelndes Handy ... so langsam habe selbst ich als bisher treuer Nokia-Fan die Nase gestrichen voll.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Hi Leute,
    also wenn Ihr den Clip weit aufmacht, dann das Handy mit etwas Abstand zur Schnalle reinsteckt, sollte es kaum Probleme geben. Das Display schaut auf den Körper zu.
    Ist bei mir und meiner Handytasche so.


    Gruß
    Robbi--Tobbi

    Gruß
    Robbi--Tobbi

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbi--Tobbi
    Hi Leute,
    also wenn Ihr den Clip weit aufmacht, dann das Handy mit etwas Abstand zur Schnalle reinsteckt, sollte es kaum Probleme geben. Das Display schaut auf den Körper zu.
    Ist bei mir und meiner Handytasche so.


    Bei mir ist es leider nicht so. Die Tastensperre geht fast immer heraus.
    Davon mal abgesehen dürfte es, wie schon erwähnt - Magnetschalter hin oder her -, nicht sein.
    Der Nokiamitarbeiter, dem ich davon berichtet habe, war sichtlich erstaunt und meinte auch, dass dies nicht sein dürfte. Er gibt den Sachverhlat, laut eigener Aussage, auf jedenfall weiter. Also ein Mängel des 6280.
    Auch Magnetschalter kann man von äußeren Einflüssen abschirmen.


  • Hi Dominik,


    bei meinem 6280 mit den SMS-Fehlern fängt der Code mit 0528 an.
    Konntest du was heraus finden, ob man es selbst beheben kann um wieder SMS-Ordner anlegen zu können? Gibt es bald einen neue FW? Evtl. könnte es aber auch dann nach dem Rückspielen genauso sein, oder?


    Grüße, Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Ich habe mal bei Nokia wegen des Magnetverschluss-Problems nachgefragt.
    Hier die Antwort:


    -----
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.


    Wir empfehlen in dieser Hinsicht, das Mobiltelefonen keine Magneten auszusetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Club Nokia Careline Team
    -----


    ... ohne Worte ...

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)


  • Na herzlichen Glückwunsch Nokia - das hättet ihr evtl. vorher in die Produktbschreibung einfließen lassen können.
    So ist es für mich immer ein Mangel an dem Gerät.


    VG
    SPMan

  • Hallo,
    da ich auch mit dem Problem behaftet bin, kann ich nicht zu Nokia halten.
    Aber die im Handel befindlichen Handytaschen mit Magnetverschluß sind nicht Nokia-Hersteller.
    Ist nicht so schön, aber eine Lösung seitens Nokia wird es wohl nicht geben.
    Einfach Pech gehabt - auch ich. :(
    Da kann man nicht verlangen, dass Nokia das angeben muss.
    Sonst müsste in der Produktbeschreibung stehen, dass man das Handy nicht ins Wasser legen darf.


    Außerdem sollte das Thema nicht verfehlt werden : Firmware 3.81.


    Gruß

    Gruß
    Robbi--Tobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!