W810i GPRS Zugang geht nicht

• Hi!

Ich sitze nu schon seit 2 Stunden am PC, lasse mir Konfigurations SMS von O2 und S/// zusenden aber ich komme einfacht nicht per GPRS ins Netz.
    MMS versenden funktioniert auch nicht...
    Kann es sein das GPRS irgendwie bei O2 selber deaktiviert ist?
    Ich weiss einfach nicht was ich noch am Handy versuchen sollte um das hinzubiegen...

*EDIT* Hier mal die Fehlermeldung die immer kommt:

Verbind.-Fehler.
    Optionen prüfen.
    Ggf.
    Netzbetreiber
    kontaktieren.

• Hallo scream2112,

ich versuche es halt mal...

Ein blaues Dreieck oben links im Display direkt über der Anzeige der Netzsignalstärke würde anzeigen, das grundsätzlich GPRS zur Verfügung steht.

Unter Hauptmenü - Nachrichten - Optionen - MMS-Nachricht - Internet-Profil ... sollte ein GPRS-fähiges Profil hinterlegt sein.

Hautpmenü - Optionen (der Schraubenzieher) - Verbindungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst ... sollte GPRS und GSM gewählt sein.

Viel Erfolg - Nentvich

• @ Nentvich: Beim W810i ist der Indikator für GPRS kein blaues Dreieck mehr, sondern ein kleines "G"!

Nur damit hier keine Verwirrung auf kommt.

@ scream2112: Hast du die Internetprofile, die dir zugeschickt wurden auch ausgewählt? Unter Optionen - Verbindungen - Internet-Optionen - Internet-Profile -> richtiges Profil auswählen!!!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!