Dann muss ich ja mal meinen Vater fragen & da nachhören wegen dem Porsche 7650...
Speichererweiterung beim 7650 mögl.?
-
-
-
Nokia MP3 Player als "externe" Festplatte missbrauchen?
Nokia hat doch einen ansteckbaren MP3-Player im Angebot.
Die Idee ist wahrscheinlich hirnrissig, aber wäre es nicht irgendwie möglich, diesen Player als "externe" Festplatte zu missbrauchen und irgendwie an das 7650 anzuschliessen?
Ich weiss jetzt halt nicht so wirklich, wie die Pin-Belegung dafür aussieht, aber würde das nicht irgendwie gehen? Anscheinend ist das Ding kompatibel mit Nokia 3310, Nokia 3330, Nokia 3410, Nokia 3510, Nokia 5210, Nokia 6510, Nokia 8210, Nokia 8310 und Nokia 8850 sowie Nokia 8890
War halt nur so ´ne Idee...;)
Vielleicht kriegen die Bastler unter euch das ja hin...:D
Sofern sich das Ding anschliessen lässt, müsste man ja nur noch ein kleines Progrämmchen schreiben, welches darauf zugreift.
-
Projekt "7650-Speichererweiterung"?
Falls mir jemand sagen könnte, was für einen Chip man genau austauschen muss (genaue Bezeichnung wäre von Vorteil!) und wo man den erhalten könnte, würde ich mich freiwillig melden und das Ganze mit einem Bekannten (Lötet Handys um) an meinem 7650 ausprobieren...:)
Also, hat jemand eine Ahnung, wie, wo und was?
kleinweder
-
Hallo,
Ich möchte Dir jetzt schonmal Danke sagen, dafür, dass Du das machen möchtest.
Es kann Dir sicher einer sagen, wo der Chip liegt.Sag uns dann bitte auf jeden Fall:
1. Ob das Handy allgemein noch funktioniert
2. Ob der neue Speicher angenommen wird.
3. Ob Du den neuen Speicher dann auch mit dem Betriebssystem nutzen kannst.
Was willst Du denn einbauen?!
Erstmal einen 8MB Chip?Gruß,
Chris -
Ein Testbericht wird dann sicherlich folgen, nur ist es bis dahin ein evtl. weiter Weg, da mir folgendes fehlt:
- Wie heisst der Chip?
- Wo kriege ich ihn?
- Wie teuer ist das Ding?
- Welche Kapazitäten gibt es?
- Ist der Umbau schwierig?Joa, das wären glaub ich alle Fragen für´s erste...:D
Weiss noch nicht, für welchen Chip ich mich entscheiden würde, da ich ja noch darüber aufgeklärt werden muss, was zu Auswahl steht...:)
-
Hier gibt's schonmal das 7650 Service Manual im PDF-Format (8-ung: 6 MB!):
Bin gerade am Uploaden....dauert also noch eine Weile...
Ich denke, dieses Manual wird sicherlich noch hilfreich sein...:D
-
Re: Projekt "7650-Speichererweiterung"?
ZitatOriginal geschrieben von kleinweder
Falls mir jemand sagen könnte, was für einen Chip man genau austauschen muss (genaue Bezeichnung wäre von Vorteil!) und wo man den erhalten könnte, würde ich mich freiwillig melden und das Ganze mit einem Bekannten (Lötet Handys um) an meinem 7650 ausprobieren...:)Also, hat jemand eine Ahnung, wie, wo und was?
kleinweder
dein Bekannter sollte aber eine Hotair Statin haben...
zum Beleuchtung umlöten allein reicht ein Lötkolben, aber Chips umlöten ist etwas anz anderes -
Weswegen sollte die "Löt-Methode" nicht klappen?
-
an die Lötstellen kommste doch mit nem Lökolben garnicht hin
-
Aha...interessant....danke dir! :top:
Obwohl, was soll der Punkt "SB-122" im Nokia Service Manual denn heissen?
:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!