Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• Zitat

Original geschrieben von heiner

IMHO ist es gut möglich das auch die HW Ansteuerung des größeren chips funktioniert. Meistens gibt es nur einen chip welcher das ROM Ansteuert und dieser ist so angelegt, das er mit verschiedenen Größen zu Recht kommt.
    Also wer traut sich..?

Dann würde ich nochmal am Symbian nachhaken wollen.

Wird das OS den größeren Baustein erkennen?
    Also ist es von der SW her nicht auf 4MB beschränkt?

• Lest euch das vom Anfang des Treads bitte nochmal durch, bevor noch mehr Dumme bemerkungen kommen.
    Der "Mensch" von der Anderen Seite der das mit dem Bootloader brachte ging davon aus das nur EIN chip verbaut ist, aber hier sehen wir doch ganz genau das es anders ist...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von -=McDöNer=-
    noch ne andere Frage was kostet so ein neuer chip der ist bestimmt nicht billig

Dieser Chip wird wohl so ca. 20 Euro kosten.

Ist aber nicht einfach einen Distributor zu finden, der den Chip liefern kann.

Das Tauschen selbst ist nicht das Problem, mit einer Heißluftlötstation ist das sogar relativ einfach. (mit etwas Übung ist der Chip in wenigen Minuten getauscht)

• Zitat

bevor noch mehr Dumme bemerkungen kommen.

Entschuldigung wird man hier immer gleich so behandelt da will man helfen informiert sich und dann wird es als dumme bemerkung abgestempelt ok die antwort war nicht richtig trotzdem finde ich das nicht so ganz die nette art:(

• Zitat

noch ne andere Frage was kostet so ein neuer chip der ist bestimmt nicht billig

Mal ein Tip. Rufe beim Hersteller bzw. Distributor an und sage Du bist Entwickler und benötigste den Chip für ein neues Projekt. Ein Sample gibt es dann meistens kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Lest euch das vom Anfang des Treads bitte nochmal durch, bevor noch mehr Dumme bemerkungen kommen.

Wie schon gesagt es wäre theoretisch dennoch möglich das der Bootloader im Anwender Flash ist. Ich halte es jedoch auch für eher unwahrscheinlich.

• Ja gut ich mein, n Versuch ist es Wert, 20€ is verschenkt, wenn man bedenkt, das man in seinem 7650 mind. um das doppelte mehr Speicher haben wird.

Ich werd mich mal umschauen.

Was ist denn jetzt die genaue Bezeichnung für den Speicher-Baustein?

• Zitat

Entschuldigung wird man hier immer gleich so behandelt da will man helfen informiert sich und dann wird es als dumme bemerkung abgestempelt ok die antwort war nicht richtig trotzdem finde ich das nicht so ganz die nette art:(

War gegen niemand Direkt gerichtet, aber 2000 Mal fragen irgendwelche Leute was das schon erklärt wurde. Genauso wie das mit den 23 MB Speicher. Es ist doch genau erklärt das es nicht nur ein Chip ist...

Sorry falls ich irgendwem auf den Schlips getreten bin :D

MfG, Michael.

• Hi Leute!!
    Es sit auf jeden Fall möglich einen größeren Chip einzubauen, da Porsche dasselbe macht. Die werden in ihren Autos modifizierte Nokia 7650 anbieten, die dann mehr Speicher haben, Videos aufnehmen können, eine Schale in dem Holz der Innenausstattung haben und Audio über Bluetooth unterstützen werden. Bin grad dabei mir so ein Teil zu besorgen. Werde euch dann Bericht erstatten, was gegenüber dem original 7650 meines Bruders anders ist. mfg, ildfar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!