Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• Endlich melde ich mich nach einer kompletten erneuerung meines Systems wieder zurück. Leider mit einer schlechten Nachricht. Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail:

Jetzt haben wir ein richtiges Problem:confused: Jemand ne Idee was wir jetzt versuchen können?

@ led-store@com, NoKiA4LiFe:
    Habt ihr das mit dem Flashen nochmal ausprobiert?

Grüße
    Valentin

• Hab wegen den Lötpunkten der MMC im "SM" nochmal nachgesehen, dabei habe ich eine Abbildung (Foto)des 7650 mit einem Intel Flash Chip gesehen, also ist davon auszugehen, dass der Intel Chip funktioniert.

Der AMD Chip, der sich laut AMD angeblich noch im Entwicklungsstadium befindet, wird schon seit mehr als 1,5 Jahren von Nokia verbaut.

Der Intel Flash sollte wesentlich leichter zu bekommen sein. das ist der Typ 64W18T.

Ich rechne mit meiner Neelix 3 in 2-3 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von qbc
    ...sind die 2-3 wochen schon bald endlich um? ;-)

Schau mal aufs datum, wann er gepostet hat :rolleyes:

Das ist gerade mal 5 Tage her...

Gruß

Chris

• nein, hat sich nichts getan, außer dass ich nun feststellen musste, dass Samsung nun auch NOR Flash herstellt.

In neuen Nokia 7650 ist statt einem Intel 128Mbit (0,18µ) Fash nun ein Samsung 128Mbit(0,13µ) NOR flash eingebaut und hat die Bezeichnung K8S28158TM.

Ist wirklich überraschend, dass Samsung nun auch NOR Flash herstellt und somit auch den Flash Speichermarkt der Handys übernimmt.

• Wurde der Thread doch glatt vergessen :-(

gibts Neuigkeiten?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Keine Sorge, wenn es etwas neues gibt, wird es der/diejenige es sicher auch hier posten ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!