Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Das Einwand ist durchaus berechtigt, aber wozu gibt es NSC's? :D

Irgendwer wird sicherlich jemanden kennen, der in einem NSC arbeitet...;)

Es geht nicht.

Wenn Du weißt was MCU ID´s sind und wo diese hinterlegt sind weißt Du das es nicht (mit offizieller HW) geht. Was unsere Freunde am Balkan so treiben sei dahin gestellt. Aber da gehts eher um Unlock und solche Sachen, da wird sich keiner die Arbeit machen, die 3650 FW aufs 7650 zu bringen. Kein Profit, verstehst ;)

Michl

• Genau das meinte ich.
    Wird IMHO auch noch eine ganze weile dauern, bis bei dct-4 alles wie bei dct-3 gehackt wurde.
    mit nem farbdisplay kann man bestimmt schöne ergebnisse mit gemoddeter soft erzielen.

• Das meine ich doch gar nicht...?!? Ich rede doch nicht von Firmware hacken oder so...

Wieso sollte man das Zeugs hacken, wenn man evtl. in ein NSC gehen kann (sofern man dort jemanden kennt...) und die das mit Hilfe ihrer Einrichtung machen?

Kinder, Kinder...ihr habt Ideen...;)

• Wieso sollten sie es freischalten?!?

Ihr denkt viel zu weit...!! Ich rede davon, die 3650-Firmware auf ein 7650 zu laden....wie ihr bestimmt alle wisst, verfügt das 3650 ja bereits ab Werk über einen MMC-Slot....deswegen muss bei der 3650 ja auch nichts mehr freigeschaltet werden...

Na, hat's *klick* gemacht?

• Schon klar, aber ich glaube nicht, das man auf das 7650 einfach so die 3650 soft aufspielen kann.
    ist hier nicht mal ein nsc-mitarbeiter, der es mal ausprobieren kan`n?

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Schon klar, aber ich glaube nicht, das man auf das 7650 einfach so die 3650 soft aufspielen kann.
    ist hier nicht mal ein nsc-mitarbeiter, der es mal ausprobieren kan`n?

Was hab ich jetzt weiter oben geschrieben ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Stichwort: MCU IDs ....

Und noch mal: NEIN, es geht NICHT.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    ...dann gehe ich mal davon aus, dass das 3650 und das 7650 nicht die gleiche Basis haben...? :(

Und selbst wenn, Nokia ist ja nicht so blöd, und läßt es zu das die Firmware einfach umgeflasht werden kann. Deswegen die MCU IDs. Es wird bei jeden Flashvorgang gepfüft ob die Firmware überhaupt auf das Gerät drauf darf. Also nix mit NSC flashen. Und auch deswegen der Hinweis auf unsere Freunde im Ostblock, die da vielleicht mal eine Lösung dafür finden. Ich glaubs eher nicht, siehe mein Posting weiter oben.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!