Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• hat jemand den versuch gewagt...?

ich hätte evtl auch mal gewisses interesse dran...

mittlerweile mehr infos?

• Ginge sowas denn theoretisch auch mit dem Siemens S55? Da meckern ja alle über das 1 MB. Die Flex-Mem-Steuerung sollte das ja können mehr zu verwalten.

Grüße, Jens

• Hat das 7650 nicht schon 8MB???

Es sind da doch einfach nur 4 MB freier speicher. Der Rest wird von doch von OS und den ganzen Programmen etc. die da schon drauf sind verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Hat das 7650 nicht schon 8MB???

Es sind da doch einfach nur 4 MB freier speicher. Der Rest wird von doch von OS und den ganzen Programmen etc. die da schon drauf sind verbraucht.

Es hat ~23MB

4 für Useranwendungen
    4 RAM
    15 für OS

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Wie Rappelsack schon sagte, 4 MB nur für Useranwendungen.
    Sprich, es sind dem Benutzer nur 4 MB "zugelassen", um Programme,
    Kalendereinträge,... etc. speichern zu können.

Aber wenn man diesen 4MB-Baustein wechseln könnte, mit einem 8MB oder 16MB Baustein, hat man dementsprechend mehr Speicher. ;)

• Ist das denn nicht mit dem Speicher für dei Anwendungen in einem Stein gepackt?

Hab so ein Ding ja noch nie auf gehabt, aber klingt logisch, das die da nicht 3 Speicher reinbauen.

• Servus leutz also ich hab mich noch in nem andern board informiert und folgende antwort bekommen

Zitat

Du kannst zwar einen neuen Flash einbauen aber du kannst dann die Software also das OS nicht mehr drauf Flashen weil auf dem Flash der BOOTLOADER gespeichert ist!!!

also geht wohl leider nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von -=McDöNer=-
    also geht wohl leider nicht :(

Ich kann zwar nicht mit absoluter Gewissheit sagen das der Bootloader NICHT im Anwenderflash steckt allerdings halte ich es für mehr als unwahrscheinlich. Der Bootloader ist mit Sicherheit im FlashRom des Betriebsystems also im Intel Rom. Es müsste also doch möglich sein den AMD chip auszutauschen.
    IMHO ist es gut möglich das auch die HW Ansteuerung des größeren chips funktioniert. Meistens gibt es nur einen chip welcher das ROM Ansteuert und dieser ist so angelegt, das er mit verschiedenen Größen zu Recht kommt.
    Also wer traut sich..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!