Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• OK,

Handy von Stefan ist angekommen, die Flex angelötet --> OK, funktioniert.
    <Bild>

Nach einem kurzen Test des Mobiltelefons, Platine wieder ausgebaut und den 32Mbit Chip ausgelötet.
    <Bild>

Kurzer Test wie das Hany ohne 2. Speicher arbeitet --> Versucht 4 mal zu Booten (Nokia Logo kommt) und schaltet dann komplett ab.

Den neuen 64MBit Chip eingelötet
    <Bild>

Kurzer Test, Handy zeigt die gleiche Reaktion wie ohne 2. Speicher.
    Scheinbar ist auf den kleineren Chip die Konfiguration des Systems gespeichert und eventuell noch die Hardware ID der Chips mit der IMEI gekoppelt.

Werde jetzt erstmal ins NSC gehen und ein komplettes Softwareupdate durchführen.

• hab nun für morgen Vormittag einen Termin im NSC vereinbart.

Update mit der Griffin BOX geht leider nicht, da hier das Handy voll Bootfähig sein muss.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    hab nun für morgen Vormittag einen Termin im NSC vereinbart.

Update mit der Griffin BOX geht leider nicht, da hier das Handy voll Bootfähig sein muss.

Sollte das NSC nichts machen können -> Ich fahre vorraussichtlich nächste Woche zu NOKIA nach Bochum (Kalibrierung der Linien (Aushilfskraft)). Evtl könnte ich einen bekannten (Servicecenter) fragen ob er da was machen kann.

Wegen den Flashs gibts leider noch keine News. Bin aber dran an dem Thema und werde morgen mal bei Schukat electronic anrufen und dort nachfragen. Danach ruf ich bei Bürklin an.

Gruß
    Tino

• Denke, aber nicht, dass wenn es morgen nicht funktioniert, es noch eine besonders sinnvolle weitere Lösung gibt.

Hängt morgen davon ab, ob die Orginal Nokia Updateausrüstung ein voll bootfähiges Handy voraussetzt oder nicht.

Einzige Möglichkeit wäre sonst noch(Falls das Problem am Symbian liegt), den alten Flash in ein 8310/6510/6310 einzulöten, ein Bakup von den 4MB zu machen, anschließend den 8MB Chip wieder einzulöten, den Speicherinhalt des anderen hinein zu speichern, diesen Chip dann wiederum erneut in das 7650 einlöten und zuletzt ein Softwareupdate machen.

Als letzte Lösung für das Handy gibt es immer noch den alten Chip einfach wieder einzulöten, also nicht dass das Handy jetzt defekt wäre.

• Da hier die Frage gestellt wurde, wie lange der Umbau gedauert hat.

Komplett etwa 15 Minuten, nun kommt aber noch das Softwareupdate.

War heut im NSC, Symbian Phones, müssen dort für ein Softwareupdate leider eingeschickt werden, da es nur Level 1 ist.

• Zitat

Da hier die Frage gestellt wurde, wie lange der Umbau gedauert hat.

War heut im NSC, Symbian Phones, müssen dort für ein Softwareupdate leider eingeschickt werden, da es nur Level 1 ist.

Auch Level 1 soll/muß 7650 flashen können ...

Michl

• Zitat

Da hier die Frage gestellt wurde, wie lange der Umbau gedauert hat.

Nicht das die das dabehalten. Mein Vater hat mal ein 8210 mit nach Bochum genommen (Der ist dort wöchentlich, zur Zeit sogar den ganzen Sommer zur Kalibrierung der Produktionslinien und den Geräten der Entwickler. Danach muss er zu NOKIA in Cameroon (Ungarn)). Ein Kollege hatte es bei Eb*y ersteigert und das Gerät hatte nen Wasserschaden und IMEI änderung. Die aus dem Service Center haben das Gerät dabehalten. Ohne Austausch... Aber vielleicht machen sie nur SW Update.
    Ich bin höchstwahrscheinlich nächste Woche bei NOKIA. Werde dann mal fragen was gemacht wurde, insofern einer der Chefs Zeit hat (habe beim letzten mal gute Kontakte geknüpft :) - man weiss ja nie...)

Ich meld mich dann
    Tino

• Hab das Handy jetzt wieder umgebaut und werde es wieder zu Stephan senden, das Phone funktioniert natürlich wieder.

Ich hol mir jetzt erst noch die Neelix 3 Service Box für ca 450,-, damit lässt sich dann einiges machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!