Neue SIM-Karte notwendig ?

• Hallo, habe jetzt im Rahmen meiner Vertragsverlängerung T-D1 Telly Smile mein ME 75 erhalten, allerdings mit Netlock, gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen ?

Außerdem war eine neue SIM-Karte dabei, obwohl ich einen Vertrag habe und natürlich auch eine SIM-Karte. Die neue SIM-Karte solle ich aktivieren, um alle Funktionen des Telefons nutzen zu können. Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Angeblich geht das auch ohne Verlust der auf der SIM-Karte gespeicherten Nummern und SMS, das Telefon biete hierfür eine spezielle Funnktion an. In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

• Mit der neuen Simkarte wollen die, dass die Sim Toolkit genutzt wird,
    welche z.b. kostenpflichtige SMS und MMS News bestellt werden können ;)

Das Handy hat einen Netlock,
    wie schon oft besprochen kannst Du ihn nur via ca. 100 € von T-Mobile entfernen lassen, aber auch das steht z.b. auf der T-Mobile Homepage ;)

Über andere Wege das etlock loszuwerden,
    darf hier, wegen der Regeln, nicht geprochen werden :cool:

Mit dem Handy kannst Du auch alle tel.Nummern auf die neue Sim kopieren,
    aber wie steht, in der Bedienungsanleitung :top:

Ergo: Lesen bildet :p

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mit der neuen Simkarte wollen die, dass die Sim Toolkit genutzt wird,
    welche z.b. kostenpflichtige SMS und MMS News bestellt werden können ;)

Also mit anderen Worten lieber die alte SIM weiterhin nutzen ?

Zitat

Das Handy hat einen Netlock,
    wie schon oft besprochen kannst Du ihn nur via ca. 100 € von T-Mobile entfernen lassen, aber auch das steht z.b. auf der T-Mobile Homepage ;)

Ja nur in diesem Thread wurde im ersten Beitrag der Eindruck erweckt, man könne den Entsperrcode ohne weiteres anfordern. Das hätte ich jetzt auch erwartet, denn schließlich ist es ja kein Prepaid-Handy sondern ein Vetragsgerät und die waren ja traditionell immer für alles freigeschaltet. Oder ist es mittlerweile üblich, dass auch Vetragsgeräte einen Simlock/Netlock bekommen ?

Zitat

Mit dem Handy kannst Du auch alle tel.Nummern auf die neue Sim kopieren,
    aber wie steht, in der Bedienungsanleitung :top:

Klar, ich kann die Nummern der alten Karte aufs Gerät ziehen und dann die neue Karte rein und dann die Nummern wieder auf die Karte.
    Die Verkäuferin sprach aber von einer Art Kopierfunktion, wo die Daten von einer SIM-Karte auf die andere 1:1 übertragen werden, inklusive der gespeichtern SMS. Ist für mich auch kein Thema, hat mich halt nur mal interessiert, ob es diese "Funktion" gibt.

• 1. Die neue Sim hat auch Vorteile,
    z.b. mehr SMS und Nummern Speicher!

2.Der Netlock ist drauf, auch bei Vertragsgeräten.
    Kostenlos entfernen kann man ihn nur, wenn man das Gerät ohne Vertrag, Vertragsverlängerung gekauft hat, sonst Kostenpflichtig!

3.Es gibt keine Kopierfunktion o.ä.,
    nur über den Telefonspeicher.
    Die netten Damen vom Kundenserice reden halt manchmal Müll ;)

Alles in allem,
    bei Dir hat das Gerät einen Netlock,
    nur mit 99,50 EUR wirst Du ihn los.
    Neue Simkarte würde ich nutzen, wenn mir Betreiberlogos egal sind,
    diese werden nämlich unterbunden :mad:

• Zitat

[i]2.Der Netlock ist drauf, auch bei Vertragsgeräten.
    Kostenlos entfernen kann man ihn nur, wenn man das Gerät ohne Vertrag, Vertragsverlängerung gekauft hat, sonst Kostenpflichtig!

Ich habe mittlerweile drei Geräte von T-Mobile (D1) mit meinem Vertrag bekommen (am Anfang und 2 Verlängerungen), und kein einziges hatte ein Netlock! Alle drei Geräte arbeiten problemlos auch mit anderen SIM Karten und in anderen Netzen

• Ich habe meinen Vertrag 5/02 abgeschlossen und dann einmal 5/04 und 5/06 verlängert. Die ersten beiden Geräte waren auch ohne Netlock, nur das letzte, was ich vor etwa einem Monat bekommen habe, hat Netlock. Besonders ärgerlich deshalb, weil ich jetzt zum ersten Mal auf eine andere SIM-Karte angewiesen sein werde. Und zwar bin ich für paar Monate in den USA und wollte mir dann da ne Prepaid-Karte holen. Jetzt brauch ich dafür wohl ein neues Handy :(

Ich glaube T-Mobile macht das erst seit kurzem mit dem Netlock, wann hast du denn zuletzt verlängert ?

• Es sind auch AFAIK nicht alle Geräte ge-net-locked bei D1. Bei denen die es sind steht es dabei (und ja, ganz lange machen die's noch nicht, hat irgendwann dieses Frühjahr mal angefangen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!