Probleme mit der Postbank

• Hallo,

wer kann mir helfen ?

Ich habe am anfrang dieses Jahres bei der Postbnak ein PRIVATKONTO eröffnet!

Da ich unter 27 Jahre alt bin.-....ist das eigentlich laut denen ihrer werbung für mich auch kostenlos!

jat auch ca 7 monate lag problemlos funktion iert!

bis auf den letzten Kto-auszug!

da wurden mit buchungsgebühren in höhe von 6,5 € berrechnet!

ich habe bei der postbank angerufen .-.... ja sie laufen bei uns seit dem 1.7. als geschäftskunde!

warum aber kann ich ihnen nicht beantworten... bitte schreiben sie ein fax an die kto-führung!

5 tage später kam die antwort!
    --------------------------------
    ja mein konto wurde nun als bussines-konto umgestellt weil:

Es erfolgt eine spezelle einstufung der kunden, nach der hauptsächlichen art der nutzung!

bei ihrer nutzung haben wir festgestellt. das überwiegend gutschriftseingänge auf ihrem konto belegt werden!
    sie erhalten keine lohnzahlungen sondern überwiegend einkommen aus selbständiger arbeit (rechnungsgutschriften)
    das heißt für uns ...das sie ihr kontoi überwiegent geschäftlich nutzen und einkommen aus selbstständiger arbeit beziehen und daher fürhren wir ihr konto nich als privatkonto !

----------------------

soweit die antwort der postbank!

das ist richtig, das ich kene lohnzahlungen auf dieses konto bekomme, weil ich diese kto eigentlich nur als kostenloses 2.konto nutzen will!

da postbank mit dieses konstenlos angebobten hat habe ich eines eröffnet!

ich habe mit diesem konto ganz normale ec-kartenzahlungen in lebensmittel...kleidungsgeschäften etc.. vorgenommen !

und einige zahlungseingänge...die wohl die post stört sind von meinen privaten ebay-auktionen eingegagnen!

ich habe halt so ein paar kleinzeug versteigert..wie jeder!

ich habe einen monatlichen geldeingang auf diesem kto von ca 300€ !
    die hauptsächlich aus ebay stammen!

ich habe aber kein gewerbe oder ähnliches angemeldet da ich wie schon gesagt nur ein paar gebaruchte haushaltsgegenstände versteigert habe!

---------------
    und jetzt kommts..
    postbank hat mir gesternd geschrieben...das ich nun einen dispo in höhre von 10000€ habe!

----------------
    also ist das normal bei der postbank....erst mit einem kostenlosesn konto werben und dann umstellen?

ist das überhaupt erlaubt mich ohne mein einverständnis als geschäftskunde umzustellen?

ich habe a keine firma - bn ganz normaler angestellter ?

macht das jede bank...das die einfach ohne einwilligung des kunden einen dispo vergibt?

-----------------
    ja wer kann mir weiterhelfen?
    wie sind euere meinungen?

gruß

igelboy

• Re: Probleme mit der Postbank

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    und jetzt kommts..
    postbank hat mir gestern geschrieben...dass ich nun einen dispo in höhe von 10000€ habe!

gruß

igelboy

Moin,

10000€ Dispo?
    Wann hast Du denn Deinen letzten Kontostand mal kontrolliert?
    Um diesen Dispo zu bekommen, müßtest Du schon einen regelmäßigen Geldeingang auf dem Konto haben, der deutlich höher als 300€ ist.

Kurzum, ich war lange selber aus Kostengründen bei der Postbank.
    Inzwischen bin ich aber froh, dass ich im vergangenen Jahr gekündigt habe.
    Der Service war nicht so toll, billig waren sie auch nicht mehr und schnell schon gar nicht.

Willi

• Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe (leider) ein Geschäftskonto bei der Postbank, pro Monat ca. 5000 € Einzahlungen von Kundenrechnungen, das Konto ist immer im plus und ich bin fast seit einem Jahr dabei, aber mir wurde jeglicher Dispo verweigert!!!!!!

• tja @Harry-Willi@

die liebe postbank .... ich verstehe denen ihre kontoführung nicht so ganz!

aber was solls.... wen die nicht wollen - das ich privatkunde bin...dann war ich längste zeit kunde bei denen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe (leider) ein Geschäftskonto bei der Postbank, pro Monat ca. 5000 € Einzahlungen von Kundenrechnungen, das Konto ist immer im plus und ich bin fast seit einem Jahr dabei, aber mir wurde jeglicher Dispo verweigert!!!!!!

Ja, da ist auch ein Unterschied, denn bei Dir ist es kein Privatkonto, sondern wie Du schon selbst gesagt hast, ein Geschäftskonto. Dann handelt es sich um einen "Kontokurrentkredit", was etwas anderes ist, als ein Dispo, welcher vorrangig an Privatkunden gegeben wird bei regelmäßigen Einkommen.

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    und ich bin fast seit einem Jahr dabei, aber mir wurde jeglicher Dispo verweigert!

Dann warte noch ein Weilchen. Die haben mir automatisch nach etwas über einem Jahr einen Dispo eingerichtet, obwohl ich überhaupt keinen angefragt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Dann warte noch ein Weilchen. Die haben mir automatisch nach etwas über einem Jahr einen Dispo eingerichtet, obwohl ich überhaupt keinen angefragt hatte.

Nein, bei Geschäftskunden ist das wirklich anders, die wollen sich wohl eine langwierige Unternehmensprüfung ersparen und geben erstmal grundsätzlich keinen Dispo.

Man kann das einfach umgehen, indem sich der Firmenchef ein Privatkonto bei der Postbank holt, dann gibts Dispo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!