S68 Display kaum ablesbar

  • Hallöchen,


    ich habe hier zu Testzwecken ein BenQ-Siemens S68 und festgestellt, dass das Display ohne Hintergrundbeleuchtung kaum bis gar nicht ablesbar ist (viel zu Dunkel). Helligkeit oder Kontrastveränderungen brachten keine Abhilfe.


    Ein von mir getestetes Nokia 6021 zeigte diesen 'Mangel' nicht oder sehr viel weniger. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.


    Ist das bei Farbdisplays normal bzw. kann das vorkommen?


    BL

  • Ist mir beim Umstieg vom S35 auch als erstes aufgefallen... für die Uhr des Screensavers reicht es gerade noch .. und wenn ich was anderes mache, ist eh das Flutlicht an (gedimmt auf 30% natürlich :p ). Stört mich nicht so sehr.

  • Bin auch vom S35 umgestiegen auf das S45 :D . Geniales Gerät (weniger Akku-Bug's als das 35er) wer nur telefonieren will wie ich. Vor allen Dingen konnte ich meine FSE weiternutzen.


    Nun wollte ich auf aktuelle Technik umsteigen aber ein passendes Gerät zu finden ist gar nicht so einfach. Beim S68 stören mich zusätzlich noch die lauten Tasten: Wählen ist kein Geheimnis, jeder kann's hören :flop: .


    Ich glaub' ich behalte mein S45 ;)


    BL

  • Re: S68 Display kaum ablesbar


    Zitat

    Original geschrieben von mb1735


    Ist das bei Farbdisplays normal bzw. kann das vorkommen?


    Ja, das ist mehr oder weniger normal bei Darbdisplays.
    Ist halt eine ganz andere Technik und mit einem Monochrom-Display (z.B. Dot-Matrix) nicht zu vergleichen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb1735
    Beim S68 stören mich zusätzlich noch die lauten Tasten: Wählen ist kein Geheimnis, jeder kann's hören :flop: .


    ist ein stromspar-feature... braucht man keine tastentöne mehr :p



    naja so laut sind die auch nicht - mir gefällt das S68 jeden Tag besser und ich frage mich wie ich es so lange mit dem S35 ausgehalten habe (man konnte damit prima telefonieren.. das wirds wohl gewesen sein ;) )

  • Sofern die nur knacken lässt sich ja keine Nummer raushören.


    Und selbst das DTMF-Töne hören können nur sehr wenige (bei Wetten das..? gabs mal ein Kind, das das konnte).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!