Was ist mit meinem Notebookbildschirm passiert?

• Hallo Leute,

ich hatte mein Notebook zu einem Urlaub mitgenommen, als ich Zuhause den Laptop anschaltete traf mich fast der Schlag: der Bildschirm war kaputt. Kann mir hier vielleicht jemand erklären was mit dem Bildschirm passiert ist, ich hab das Notebook echt pfleglich behandelt - wie kommt so ein Schaden zustande und gibt es Ersatzbildschirme zu einem vernünftigen Preis (ist ein 15zoll Acernotebook)? Garantie ist leider abgelaufen.. :(

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Tja, da ist wohl etwas zu viel Druck auf den Bildschirm ausgeübt worden. Sind leider relativ empfindlich solche TFT- Displays.
    Man bekommt diese aber bei Ebay als Ersatzteil, als XGA günstiger und als SXGA+ etwas teuerer. Einfach rumsuchen und schauen dass die Anschlüsse passen.

Trialer

Rentenretter

• Es ist vielleicht irgendwo eingequetscht worden oder umgefallen. Meistens lohnt es sich nicht mehr das Display auszutauschen.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Jetzt mal ganz ehrlich, wieso soll es sich nicht lohnen sich für ca. 100 bis 150 € ein Ersatzpanel einzubauen? Klar, es gibt bestimmt auch Leute die können dies vielleicht nicht selber, aber kennen dafür bestimmt einen der dies für eine Aufwandentschädigung tut. Außerdem, was hat man zu verlieren?

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!