Zahnzusatzversicherung / Kronen


  • Also ich habe diesen Tarif bei der CENTRAL Krankenversicherung .



    Hier die genaue Beschreibung.


    Kostet mich € 19,29 monatlich, da ich erst 27 Jahre war.


    Die Karenzzeit bei Zahnerstz liegt bei 9 Monaten und die bei Sehhilfen bei 3 Monaten. Wenn ein Befund schon erstellt ist, kann man die Karenzzeit natürlich nicht umgehen, sondern die verlängert sich. D.h. in dem Threaderstellerfall keine Chance, ähnlich der bereits genannten Rechtsschutzvariante. Ich würd es auch nicht probieren, denn die bekommen das raus, wenn schon vorher ein Befund war.


    Falls nähere Infos nötig sind, gerne PN.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    90% gibt es meines Wissens nach bei einer Zahnzusatzversicherung nirgendwo. Das meiste was ich kenne hört bei etwas mehr als 85% auf, dafür zahlt man dann je nach Alter aber auch bis zu EUR 30,-/mtl. oder noch mehr.


    Gunn hat ja den Central-Tarif schon gepostet. Ein recht guter und bekannter Tarif. Den kennst du nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gunn hat ja den Central-Tarif schon gepostet. Ein recht guter und bekannter Tarif. Den kennst du nicht?


    nein, dieser war auch im letzten FinanzTest sowie in anderen Vergleichen nicht enthalten, aber wenn Du schon "mind. 90%" geschrieben hast, dann nenne mir doch bitte noch mehr die mind. 90% oder eben mehr abdecken?


    Des Weiteren steht bei obigen Tarif nichts über Implantate. Es ist evtl. streitbar ob dies unter Zahnersatz fällt. Bei vielen anderen Versicherern werden Implantate extra erwähnt.



    Grüße


    PS: Soweit ich weiss ging es hier insgesamt auch um "Zahnzusatzversicherungen", nicht um kombinierte Versicherungen. Denn bei diesen sind ja oft noch mehr Gesundheitsfragen zu beantworten, die einen evtl. schon von vornherein vom Abschluss abhalten können. Jemand der z.B. Rückenprobleme hat, wird diesen Tarif nicht abschliessen können, oder nur mit Leistungsausschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Des Weiteren steht bei obigen Tarif nichts über Implantate. Es ist evtl. streitbar ob dies unter Zahnersatz fällt. Bei vielen anderen Versicherern werden Implantate extra erwähnt.


    Vielleicht solltest du nochmal *gründlich* lesen ...


    Ach ja, ich habe nicht "mind. 90%" geschrieben, sondern "90% sollten es schon sein". Das ist ein kleiner Unterschied.


    Du hast es nicht so mit dem Lesen, oder? ;)

  • Der beste Tarif um seine Zähne versichern zu lassen ist definitiv der "ARAG Z100".


    Mindestens werden 80% des Rechnungsbetrages übernommen und maximal sind es 100%.


    Bei diesem Tarif werden Dir keine unnützen Heilpraktiker- oder Sehhilfenerstattungen angedreht und Du hast sogar 2x jährlich eine professionelle Zahnreinigung inklusive.


    Ich kenne mich sehr gut aus in Sachen Zahnzusatzversicherungen und es gibt derzeit keinen Tarif, der mehr erstattet.


    Ich zahle übrigens 14,18€ monatlich.


    Gruß
    jupp99

  • Tja, dann kann ich mir das mit den Kronen abschminken. Außer ich gewinne mal in der Lotterie, dann könnte ich mir die Behandlung leisten. Alternativ könnte ich vielleicht mal versuchen bei meiner Bank einen Kredit aufzunehmen. Ein Versuch ist es allemal wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Tja, dann kann ich mir das mit den Kronen abschminken. Außer ich gewinne mal in der Lotterie, dann könnte ich mir die Behandlung leisten. Alternativ könnte ich vielleicht mal versuchen bei meiner Bank einen Kredit aufzunehmen. Ein Versuch ist es allemal wert.


    hm, kann man es vielleicht für einen Zeitraum von mehrere Jahren irgendwie mit Füllungen o.ä. überbrücken?


    Dann könntest Du ja eine Zusatzversicherung abschliessen, die evtl. nach dieser Zeit dann eine normale Behandlung bezuschusst.



    Merlin
    Ich kenne ehrlich gesagt nicht Dein Problem. Dein Satz impliziert das es mind. 90% sein sollten, eher mehr. Bitte zeige mir doch noch weitere Tarife mit 90% oder sogar mehr, wenn Du denkst das Du Dich diesbzgl. auskennst? Ich bin immer auf der Suche nach guten anderen Angeboten, die evtl. für mich interessant sind. Vor ca. 9 Monaten als ich mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt habe, sind mir keine 90% Tarife über den Weg gelaufen. Der Central war mir nicht bekannt, aber ich habe mich auch auf "autarke" Zahnzusatzversicherungen konzentriert, so das es hier sehr wohl andere geben kann, aber dann zeig mir die doch bitte....


    Wie wäre es denn wenn Du nicht nur etwas in den Raum stellst um dann bei der Frage nach Fakten nichts mehr sagst? :p



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Merlin
    Dein Satz impliziert das es mind. 90% sein sollten


    Mein Satz impliziert gar nichts, sondern bedeutet genau das, was da steht. "Es sollten schon 90% sein". Du kannst dir noch "jedenfalls für den Preis" ungesagt dazu denken ;).


    Ein weiterer Tarif wurde ja auch schon gepostet. Ich glaube *du* hast ein Problem mit dem Lesen. Du interpretierst Dinge irgendwo hinein, die da nicht stehen, andererseits überliest du Informationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Mein Satz impliziert gar nichts, sondern bedeutet genau das, was da steht. "Es sollten schon 90% sein". Du kannst dir noch "jedenfalls für den Preis" ungesagt dazu denken ;).


    Ein weiterer Tarif wurde ja auch schon gepostet. Ich glaube *du* hast ein Problem mit dem Lesen. Du interpretierst Dinge irgendwo hinein, die da nicht stehen, andererseits überliest du Informationen.


    der weitere Tarif erfüllt aber nicht Deine Anforderungen. Diese lauten 90% sollten es schon sein. Mit der Berücksichtigung des Zuschusses der GKV ist das auch nicht so schwer, aber da es dort eh für vieles keinen oder einen sehr geringen Zuschuss gibt ist nur der Rest ohne GKV Zuschuss interessant. Und hier gibt es halt wenige mit 90% und mehr.
    Den Z100 habe ich selbst von daher weiss ich was der leistet.



    Grüße


  • laut dieser .pdf


    http://www.arag.de/imperia/md/…beschreibung_z100_z70.pdf


    steht da nirgends was von einer zahnreinigung, da ich selber persönlich zwei Mal im Jahr hin gehe u knapp 140€ zahle da spar ich mir das Geld ja automatisch oder? Zur normalen Kontrolle zwei Mal im Jahr geh ich ja sowieso.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!