EF81-neuer Telefoncode und Phone Manager

• Hallo,

habe gestern meinen Telefoncode am EF 81 geändert und anschließend mit den Phone Manager eine Synchronisation durchgeführt. Das Telefon wurde wie immer korrekt erkannt, die Verbindung hergestellt, die Synchronisation wurde aber nicht durchgeführt. Als Fehlermeldung kam sinngemäß, das der Zugriff verweigert wurde.

Erst nachdem ich im EF 81 den Code wieder auf den alten Wert zurückgestellt habe, funktioniert der Abgleich wieder problemlos.
    Im Phone Manager habe ich keine Einstellung gefunden, die den Zugriff auch mit neuem Code ermöglicht.

Es wird doch nicht etwa notwendig sein, den Phone Manager nach Änderung des Codes im EF 81 neu zu installieren?

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ggf. eine Lösung?

Gruß
    stones

• Hallo stones,

Wenn keiner eine Lösung hat, könntest Du folgendes probieren.
    Das aktuelle Profil im Phone Manager löschen, im EF81 den Code ändern.
    Anschliessend das EF81 vom Phone Manager neu erkennen lassen.

Doppelte Einträge sollte es nach neuer Synchronisation nicht geben.

Gruss Tiefflieger

• Profil löschen

danke schon mal für den Tipp, bei nächster Gelegenheit (WM-Pause ;) ) werde ich das mal testen und berichten.

Gruß
    stones

• :flop:

So, habe es jetzt mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Nur mit dem alten Code funktioniert es. Das zweite Profil hat dann immer behauptet, das Telefon wäre nicht angeschlossen. Nach Änderung der PIN auf den alten Wert hat das erste Profil wieder funktioniert.
    Hmm, nicht sehr Anwender freundlich, muß ich wohl mal den Support von BenqSiemens kontaktieren...

Gruß
    stones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!