Memory Stick Pro Duo W810i

• Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen das W810i geholt.Nun möchte ich den Speicherplatz erweitern von 512 auf 2Gb. Kann ich jede beliebige Speicherkarte (Memory Stick Pro Duo ) nehmen? Ich gucke vorher immer bei Eba yund da habe ich hauptsächlich 2 verschiedene gefunden...

Einmal diese von Sony...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

und einmal diese von Sandisk (so eine ist bei meinem Handy drin)

http://cgi.ebay.de/Sandisk-MEM…27760QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie ihr sehenn könnt ist da ein ziemlich hoher Preisunterschied ,Warum?

Die Sonykarte kommt mir auch sehr breit vor aber es ist auch ein Pro Duo?

Kann ich mir die Karte von Sony kaufen ode rmuss ich die von Sandisk nehmen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

mfG Daniel

• Also ...

der Preisunterschied kommt daher, dass die Sonykarte aus China verkauft wird und
    SanDisk aus Deutschland ; ).
    Also die Sony ist schon eine ProDuo (steht ja auch drauf).
    An deiner Stelle würde die von SanDisk nehmen. Alleine schon wegen dem Versand etc.
    SanDisk ist ja auch Markenware und dürfte einwandfrei mit deinem Handy laufen.

mfG darkmatch

• Naja soviel geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben darum hab ich mich ja so über den Preisunterschied gewundert.Und wegen dem Versand.... da komm ich trotzdem nur auf 53 euro anstatt bei der sandisk auf 100€. Ist die Sonykarte schlechter?/viel schlechter?

Denn 50 euro mehr nur für minimal bessere Leistung würde ich bisschen happig finden...Und nicht alle Sachen sind gleich schlecht weil sie aus China kommen.

mfG Daniel

• Also ich hab' die oberer für 30 EUR auch bei ebay erstanden. Läuft einwandfrei und hält was sie verspricht bisher. Ein Unterschied zu dem 512er SanDisk konnte ich nicht feststellen, nur dass die Sony natürlich mehr Platz hat :D . Im Forum stand glaube ich auch, dass die SanDisk etwas schneller sein sollen bei Cardreadern am PC, aber da ich keinen habe, spiele ich die Daten direkt per USB Kabel auf. Da ist mir kein Unterschied aufgefallen.

• das ist schön z hören wegen dem Preis :D

Also wenn sich hier keiner mehr melden sollte der mir sagt warum ich nicht die von Sony nehmen sollte dann werd ich sie mir mal anschaffen :)

Aber was mich noch stutzig macht.... auf den Bildern sieht die Karte so riesig aus und breit..sicher das die in min W810i passt?

achja ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…375402&fromMakeTrack=true
    bei dieser steht hinter Pro Duo : Media MSX-M2GN hat da swas zu sagen? Denn diese würde ich mir gern zulegen da soweit da sbilligste Angebot +kommt aus Deutschland+kein hoher Versandwie bei den meisten andren

vielen Dank für eure scchnellen Antworten

mfG Danel

• Ich habe vor zwei Wochen auch von 512MB (Scandisk) auf 2GB (Sony) aufgerüstet. Ausschlaggebend war bei mir auch der Preis!
    Bin mit der neuen Karte absolut zufrieden, im Handybetrieb keinerlei Probleme und auch die Datenübertragung vom PC läuft für meinen Geschmack ausreichend schnell. Nutze hier allerdings immer 'nen Cardreader!

Und mal ehrlich: du kannst 2GB Was-auch-immer auf dein Handy packen, da wirst du bestimmt nicht täglich umbauen. Von daher sollte das ausreichen, selbst wenn die Datenübertragung etwas langsamer sein sollte (was ich aber rein subjektiv nicht festgestellt habe).

Also pro Sony!!!

Grüße,

• Alles klar dann bin ich zufreiden :)

Hat das : Media MSX-M2GN nun irgendwas zu sagen ode rist es einfahc nur irgendeine bezeichnung?

• Hab gerade mal die Verpackung gesucht (und gefunden :top:) Die Bezeichnung steht bei mir auch mit drauf, was das jetzt bedeutet darfst du mich aber nich fragen, kenne mich damit auch nicht aus... Zumindest läuft es aber damit :D

Vielleicht hier nochmal gucken!

• Also bei ebay musst du dir immer gut überlegen ob du eine Sony Speicherkarte kaufst. Es werden fast ausschlieslich gefälschte Karten verkauft. Ich habe mir auch neulich eine bei ebay ersteigert (auch um die 50€, Versand aus deutschland) und es war wohl eine gefälschte, funktionieren tut sie, allerdings hab ich nie eine Rechnung bekommen, somit bringt dir die versprochene Garantie auch nichts.

• Ja aber das Risiko geh ich ein ,weil 100€ sind mir einfahc viel zu viel vor allen da Sony eigentlich ja auch ne sehr gute Firma is und die Chance ne gefälschte zu bekommen ist ja auch nich sooo riesig denk ich mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!