Also ich stand mal mit nem Moped vor ner Ampel (nachts), die wurde einfach nicht grün. Bin dann bei Rot gefahren, nach so 5 Min warten.
blitzer - smilie :D
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
wie sieht´s am weißen Stein aus?Werd da wohl selber erst nächste Woche wieder vorbeikommen.
Also die Blitze ist noch da....
Aber ohne Kunstgemälde auf der Straße, zumindest gestern war es noch so :p -
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Hmm... ganz neuer Rotblitzer bei uns in der Stadt. Reagiert nicht auf 3 Fahrräder gleichzeitig, schon getestet =)
FadiHabt ihr vielleicht Räder aus Aluminium? Damit geht es soweit ich weiß nicht.
Einer bei mir aus der Schule früher hat erzählt, er und seine Kumpels hätten einen Blitzer mit der Bewegung eines Vorschlaghammers über die Induktionsschleife auslösen können. - Das kaufe ich ihm aber nicht ab...
Gruß,
Alexander -
Wieso nicht?
Das sind doch 10 oder 15kg massives Eisen - ein Fahrradrahmen wiegt einen Bruchteil dessen...Schöne Grüße!
Georg, bei dem die Induktionsschleife auch mit Alurahmen auslöst. Keine Ahnung warum, aber eine geringe Induktivität wird auch Alu haben. -
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Georg, bei dem die Induktionsschleife auch mit Alurahmen auslöst. Keine Ahnung warum, aber eine geringe Induktivität wird auch Alu haben.Wie karsten26 schon sagte: "Induktionsschleifen vor Ampeln reagieren schließlich auch auf Radfahrer. (wenn sie nicht zu alt sind...)" und mit Deinen 20 Jahren bist Du wohl noch jung genug
Aber vielleicht sind die Schleifen ja doch so empfindlich, dass auch Aluräder kein Problem darstellen. - Das müsste ich bei Gelegenheit mal testenDie Story mit dem Hammer glaube ich nicht, weil man jener Person IMHO nicht so viel Glauben schenken sollte. Hörte sich aber spaßig an.
-
Ein Bekannter von mir gab mir mal den Tipp, wie ich am Flughafen günstig parken kann. Einen Pilotenkoffer (Alu) auf die Indu-Schleife der Ausfahrt des LH-Mitarbeiterparkplatzes legen - Schranke auf - reinfahren
Er hat es mir auch mal vorgeführt, klappte einwandfrei!
Flatty
-
Moin,
hier ist permanent die Rede von Induktiosschleifen in Verbindung mit Geschwindigkeitsmessungen.
Für Ampeln und Parkschranken mögen diese Ausführungen ja alle korrekt sein, aber für Geschwindigkeitsmessungen mit den sog. Starenkästen werden IMHO üblicher Weise Piezo-Sensoren verwendet. Induktionsschleifen wären hierfür auch viel zu ungenau und träge, denn mit Metall geht es ja schon in der Karkasse des Reifens los...ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Wieweit sind diese Induktionsschleifen im Normalfall vor einem Blitzer??
Auch wenn es keine sind müßten es so um die 12 - 15 Meter sein... -
Zitat
Original geschrieben von Olli-HH
Induktionsschleifen wären hierfür auch viel zu ungenau und träge, denn mit Metall geht es ja schon in der Karkasse des Reifens los...
Wenn Du zwei gleiche Induktionsschleifen verwendest, die gleich träge sind, ist das doch egal. Zählt ja eh nur die Zeit zwischen den beiden Messpunkten und sonst nichts.Ciao
Tim -
Bilder
-
Es gab mal irgendwo (in den Weiten des Internets) ein Video, welches - angeblich - von der Polizei veröffentlicht wurde, um zu zeigen, was z.T. alles unternommen wird, um den Blitzer auszulösen (versteckte Kamera gegenüber des Blitzers - dabei kann man auch sehen, wenn der Blitzer nicht ausgelöst wurde). ...da waren sehr lustige Versuche dabei.
Vielleicht kennt jemand noch den Link?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!