blitzer - smilie :D

• viper
    Mir ist das in Büderich garnicht aufgefallen, bin heute noch vorbeigefahren. Muss ich wohl mal drauf achten. Obwohl jeder Ortskundige weiß, dass da ein Blitzer steht. Blöd nur, dass der im Schatten eines Baumes steht und Grün bemalt ist, so dass er wirklcih übersehen werden könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber rafft man das wenn man nicht weiß...

Wer nix rafft muss löhnen, das ist immer und überall so ;)

• bei nem Fahrzeug aus Kunststoff (Carbon?) reagieren die Dinger dann wohl nicht? Ob man dann an ner Ampel mit Indu-Schleife jemals Grün bekommt?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    bei nem Fahrzeug aus Kunststoff (Carbon?) reagieren die Dinger dann wohl nicht? Ob man dann an ner Ampel mit Indu-Schleife jemals Grün bekommt?

wenn du es schaffst einen Motor aus Kunststoff zu bauen, dann vielleicht :D

• ...der Ring am Finger, das Brillengestell, die Halskette... :D

Ich meine: Die Induktionsschleife wird doch auch mittels Gewicht UND einer bestimmten größe aktiviert. Mal rein hypothetisch gesehn: Wenn es nun ein Fahrzeug geben würde, welches vollkommen aus Carbon besteht, dann wird diese Schleife wohl nicht auf den Motor reagieren, der als einziges aus Metall sein wird, oder? ...sonst würde z.B. ein Ampelblitzer auch auf einen Radfahrer oder Einkaufswagen reagieren (alles schon probiert :p :D ).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...der Ring am Finger, das Brillengestell, die Halskette... :D

Ich meine: Die Induktionsschleife wird doch auch mittels Gewicht UND einer bestimmten größe aktiviert.

eine Induktionsschleife funktioniert (wie der Name schon sagt) auf dem Prinzip der Induktion und somit reagiert sie nur auf Metall. Gewicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Zitat

Mal rein hypothetisch gesehn: Wenn es nun ein Fahrzeug geben würde, welches vollkommen aus Carbon besteht, dann wird diese Schleife wohl nicht auf den Motor reagieren, der als einziges aus Metall sein wird, oder? .

doch.

Zitat

sonst würde z.B. ein Ampelblitzer auch auf einen Radfahrer oder Einkaufswagen reagieren (alles schon probiert ).

würde er auch, wenn er empfindlich genug wäre. Induktionsschleifen vor Ampeln reagieren schließlich auch auf Radfahrer. (wenn sie nicht zu alt sind...)

Zitat

...der Ring am Finger, das Brillengestell, die Halskette..

das ist dann allerdings doch etwas zu wenig :D

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    würde er auch, wenn er empfindlich genug wäre. Induktionsschleifen vor Ampeln reagieren schließlich auch auf Radfahrer. (wenn sie nicht zu alt sind...)

Hmm... ganz neuer Rotblitzer bei uns in der Stadt. Reagiert nicht auf 3 Fahrräder gleichzeitig, schon getestet =)
    :D
    Fadi

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Induktionsschleifen vor Ampeln reagieren schließlich auch auf Radfahrer. (wenn sie nicht zu alt sind...)

Gemein, junge Radfahrer werden geblitzt, alte nicht :D

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Gemein, junge Radfahrer werden geblitzt, alte nicht :D

Naja, ab einem gewissem Alter dann doch wieder, wenn der Metallgehalt durch Ersatzteile im Körper zunimmt. ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!