blitzer - smilie :D

• mir ist letzte tage wo ich die nachtschicht fuhr schon aufgefallen, das bei der ortsfesten blitze in wesel-büderich sich ein scherzbold was mutiges geleistet hat :
    ein paar meter vor der blitze hat jemand dick fett auf dem asphalt 2 striche gezogen, die induktionsschleifen der anlage imitierend, und davor als krönung einen smilie! :)

ich sag nur, wer der erwischt werden würde, das wird teuer, nicht nur wegen der reinigungskosten ...
    hat da jemand in der ortspresse was mitbekommen? da ich nicht in wesel wohne, hab ichs nicht gelesen, hätte mich interessiert.

leider gibt mein handy nicht mehr her im dunkeln:

c ya

• Hi,

in der Umgebung von Hamminkeln waren "Sie" auch unterwegs...
    An der B8 bei Diersfordt und in Bergerfurth befinden sich auch die Smilies auf der Straße.

Gelesen habe ich darüber allerdings nichts.

Gruß
    Flatie

• stimmt, fällt mir grad ein, bei brünen die ortsfeste blitze sind aber nur die striche, der smilie fehlt...

c ya

• wie sieht´s am weißen Stein aus?

Werd da wohl selber erst nächste Woche wieder vorbeikommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Induktionsschleifen reagieren, wenn etwas ferromagnetisches (Autoblech z.B.) über sie "hinwegstreicht".
    Fährt ein Auto über die beiden Schleifen, gibt es pro Schleife einen Strom-/Spannungsimpuls.
    Diese Impulse sind natürlich zeitlich versetzt - aus dem zeitlichen Abstand der Impulse und des (festen) räumlichen Abstandes der Schleifen lässt sich dann die gefahrene Geschwindigkeit ermitteln.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Aber rafft man das wenn man nicht weiß daß die Straßenbemalung auf eine Blitze hinweisen soll?

Ich meine, wenn ich heute Nachmittag über so ein Gemälde fahre weiß ich was Sache ist - weil ich es hier gelesen habe - aber hätte ich das nicht gelesen würde ich nicht verstehen worauf das Gemälde hinweisen soll.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber rafft man das wenn man nicht weiß daß die Straßenbemalung auf eine Blitze hinweisen soll?

Ich meine, wenn ich heute Nachmittag über so ein Gemälde fahre weiß ich was Sache ist - weil ich es hier gelesen habe - aber hätte ich das nicht gelesen würde ich nicht verstehen worauf das Gemälde hinweisen soll.

...schon alleine aus dem Grund, dass ich wissen will, was sich da vor mir auf der Fahrbahn (für ein Gemälde) befindet, gehe ich vom Gas (und werde somit automatisch etwas langsamer). :D ...allerdings würde ich - ehrlich gesagt - im ersten Moment auch nicht an eine enttarnte Induktionsschleife für einen Blitzer denken. :)

Ich finds aber sehr nett von den "Smilies" ;) :p

• Wieweit sind diese Induktionsschleifen im Normalfall vor einem Blitzer??

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!